Mac Audio Interface

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
"Auf Mac getrimmt" bedeutet, dass sich der Interface-Hersteller auf die Kommunikation mit sehr wenigen und ganz speziellen, modellspezifisch bekannten Controllern und Chipsätzen einstellen kann, weil er haargenau weiß welche Hardware und welche Software am Host-Ende zu erwarten sind.

Das streite ich doch auch gar nicht ab, mir ging es nur darum dass Deine Aussage so rüber kam als würde es einen klanglichen Unterschied machen ob das Interface an einem Mac oder PC hängt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne das FW- und auch das USB-Protokoll recht gut, bin selbst Mac-User und weiss auch warum. ;)

Wenn ich das misinterpretiert habe dann sorry!

Wenn der TE mit einem Mac-only Interface leben kann/will dann sei es so, ich wollte nur herausstellen dass es selbst bei einem eingefleischten Macianer Bootcamp geben kann und da freue ich mich dass mein Interface auch da fluppt. Was RME z.B. aufgrund seines proprietären Protokolls trotz USB und verschiedener Plattformen recht gut hinkriegt.

So long, Max
 
Da kannste mittlerweile auch zur silbernen Variante oder zum Ladyface greifen....

Ja schön und gut. Ein Kabel für paar Euro ist ja noch machbar, aber ich kann doch nicht alle zwei Jahre das Interface wechseln. Für mich eindeutig ein Mangel! Ich habe ja nicht Bateriesäure an den Fingern :D Kann ja nicht angehen, dass da so schnell der Lack ab ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch keins in blau gekauft - vielleicht überhauptnicht?!

Also. Vielleicht eine Überlegung wert, auch wenn das blau schöner erscheint, vielleicht besser meiden.

mfg
-Emre-
 
- RME "scheint" bei Bedarf an minimaler Latenz am besten geeignet, RME Fireface UCX scheint ein Hammerteil zu sein. Für etwas über 1000€ aber auch etwas teurer.

Wenn Du tatsächlich auch in diese Preisklasse schielst, dann wäre auf jeden Fall auch ein Blick zum ULN-2 was wert. Bezüglich Latenzen, Stabilität, der mitgelieferten Console Software und der internen Verarbeitung mit 80 bit in der Preisklasse eine echte Überlegung.
 
Also momentan siehts nach kilometerlangem Lesen in Foren, Testberichten etc aus nach

RME Fireface UC

USB Interfaces sollen ja nicht der Burner sein unter professionellen Maßstäben - bei RME ist USB aber "anders".
Ansonsten wäre das RME Babyface das Produkt meiner Wahl, allerdings hab ich wenig Bock auf Kabelpeitschen-Gedöns, das Fireface UC hat ja alle Eingänge eingebaut im halb 19" Gehäuse, schon deswegen den Aufpreis für mich wert.


Betreibt jemand das RME Fireface UC am Mac Mini und hat auch zahlreiche zusätzl. USB Geräte (USB Midi Keyboard, USB3 Festplatte, USB-Stick usw) am Mac Mini hängen?
Erfahrungen, Probleme, Unkenrufe?

Danke
 
- RME "scheint" bei Bedarf an minimaler Latenz am besten geeignet, RME Fireface UCX scheint ein Hammerteil zu sein. Für etwas über 1000€ aber auch etwas teurer.

Wenn Du tatsächlich auch in diese Preisklasse schielst, dann wäre auf jeden Fall auch ein Blick zum ULN-2 was wert. Bezüglich Latenzen, Stabilität, der mitgelieferten Console Software und der internen Verarbeitung mit 80 bit in der Preisklasse eine echte Überlegung.

Ja sieht mir auch nach nem halbwegs bezahlbaren Profi-Gerät aus.
Ob ich damit allerdings klarkomme da ich kein Profi bin.. die Möglichkeiten erscheinen recht flexibel.
Ob es aber "besser" klingt als die RME Zeugs? Und wenn ja - ob ICH das höre?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
Antworten
93
Aufrufe
11K
spacyfreak
spacyfreak

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben