Mac-Anbieter gesucht (Ratenkauf)

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.546
Reaktionen
3.598
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.366
Kennt von Euch jemand einen Apple-Anbieter, der Hardware auf Ratenkauf anbietet und derzeit ein gutes Angebot hat? Manchmal kommt alles auf einmal und ich fürchte, ich brauche bald einen neuen Mini. Bevor ich vor vollendeten Tatsachen stehe, will ich lieber mal vorfühlen. Kann in Ösiland oder "im Dütsche" sein. Nur keine Schweiz, das vermag ich nicht.
 
wäre da auch interessiert - insbesondere weil ich auchnoch edu-rabatt berechtigt bin.
Ich hatte einen Leasing-Anbieter gefunden, Leasingshop.de - da wird explizit eine Möglichkeit zur Übernahme des Geräts nach Vertragsende ausgeschrieben. Außerdem kann man z.B. iMacs mit Konfigurationen bestellen die vorab von jemanden zusammengebaut werden müssen - z.B. 64GB Raum im 21.5" und eine SSD im Fusion Drive Tray.
 
Mactrade hat eigentlich immer gute Kurse, Aktionen, EDU-Rabatte UND bietet Ratenkauf. Ansonsten fällt mir noch Cyberport ein.
Beide bieten (nach meiner Erfahrung) auch guten Support/Kundenservice vor, während und nach dem Kauf.
Saturn und Co. ginge auch, aber da hapert es dann oft beim Support/Kundenservice.
 
EDU-Rabatte usw. interessieren mich nicht, d.h. ich kann keine Aussagen dazu treffen wo und ob man wie einfach welche bekommt.

Meine alten und neuen Mac minis habe ich direkt über die Apple-Website finanziert, das lief über CreditPlus, also eine ganz normale Finanzierungsbank. Mein MacBook habei ich damals bei MediaMarkt finanziert, das lief auch über irgendeine Bank und war auch eine ganz normale Finanzierung. MediaMarkt ist eigentlich nicht so mein Fall, aber das Angebot war damals einfach zu gut. (Neues Modell deutlich günstiger als das bisherige.)

Alternate bieten PayPal-Ratenzahlungen an, und die führen auch Apple-Geräte. Bei 12 Monaten zahlt man 0% Zinsen, ist also ein reiner Ratenkauf. Kann sein dass das Alternate-spezifisch ist, und evtl. auch nur vorübergehend. PayPal bietet jetzt im März generell 0% Ratenzahlungen an, die Shops müssen aber mitmachen... beim MusicStore hat man sich wohl dagegen entschieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz ist grundsätzlich alles teuer nur bei Multimedia staunt man teilweise
das die bei uns günstiger sind.
 
Bei den Zinsen kannst du auch zur Bank gehen!
 
Cyberport bietet oft B-Ware an, hab meinen 2017er Imac da sehr viel günstiger bekommen weil er einen mini Kratzer hatte. Die bieten wohl auch eine o% Finanzierung an.
 
Mein Wunschkandidat ist zwar nicht bei der B-Ware, aber die Preise sind wirklich gut, toller Tip.

Alternate bieten PayPal-Ratenzahlungen an, und die führen auch Apple-Geräte.
Die Preise sind ja fast auf Windows-Niveau :D
Ich kenne deren spezielle "Alternate-Edition" nicht und kann auch nicht beurteilen,was da wirklich so anders ist, als bei den Geräten auf der Apple Webseite, aber €700 Unterschied ist bei gleicher Konfig schon gewaltig. Super Tip!
 
Ich kenne deren spezielle "Alternate-Edition" nicht und kann auch nicht beurteilen,was da wirklich so anders ist, als bei den Geräten auf der Apple Webseite
Ich glaube dass die Alternate-Editions sich von offiziellen Apple-Konfigurationen leicht unterscheiden. Bei Apple gibt es ja immer gewisse Standardkonfigurationen die sofort verfügbar sind, und alles was anders bestellt wird als Apple es vorsieht, das braucht dann immer ne Woche oder zwei länger um ausgeliefert zu werden weil es "custom" zusammengebaut wird. Ich glaube die Alternate-Editions sind einfach "custom" Zusammenstellungen nach den Vorstellungen von Alternate, die schon zusammengebaut bei denen auf Lager sind.
Ich könnte mich aber auch total täuschen. :)
 
Ich glaube die Alternate-Editions sind einfach "custom" Zusammenstellungen nach den Vorstellungen von Alternate, die schon zusammengebaut bei denen auf Lager sind.
Ich könnte mich aber auch total täuschen
Klingt logisch, aber ich frage die mal an. Nur, weil das Zeugs auf Lager liegt, wird es ja nicht direkt billiger. Denke ich mir so.
 
Cancom bietet auch Ratenzahlung, ist aber nicht sooo günstig. Wenn es was gebrauchtes mit Garantie sein darf, finde ich maconline.de gut.
 
Cancom bietet auch Ratenzahlung, ist aber nicht sooo günstig. Wenn es was gebrauchtes mit Garantie sein darf, finde ich maconline.de gut.
Cancom ist zwar billiger als Apple online, aber extrem nerdig und auf B2B ausgerichtet. Ratenkauf kann man online nicht berechnen, zumindest habe ich das nicht gefunden.
Maconline.de ist gar nicht mal so übel, Preise sind ok, aber nicht das dabei, was ich mir vorstelle. Wenn ich mir schon etwas Neues hole, greife ich jetzt wenigstens zum neuesten Gerät, aber die Generation ist eher selten in den Shops gebraucht zu bekommen. Dennoch danke für die Tips!
 
Apple selber bietet Ratenkauf zu 0% an. Werde meinen nâchsten Mini wahrscheinlich auch von dort beziehen, falls es kein gebrauchter wird.
 
Apple selber bietet Ratenkauf zu 0% an. Werde meinen nâchsten Mini wahrscheinlich auch von dort beziehen, falls es kein gebrauchter wird.
Da habe ich schon nach gesucht und kürzlich mit einem Berater gechattet. Momentan bietet Appple keine Finanzierung an.
 
Seit heute gibt’s von Apple ein neues MacBook Air - neue Tastatur, 10th gen Prozessoren - i3, i5 oder i7 zur Wahl.
Es gibt auch einen neuen Mac mini- dabei ist aber nur die doppelte speichermenge fürs einstiegsmodell neu
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben