Ich möchte mal paar Punkte bringen die unabhängig der Qualität doch etwas wert sind.
Wenn ich z.B. bei Bitwig einen Shelf nehme, dann endet es schnell in einem unschönem Signal.
Jeder gelernte Audio Engineer hat ja Gehörtraining betrieben bezüglich Frequenzen.
Nun hört man das bei ca. 7kHz ein leichter Boost richtig wäre, aber macht man das mit dem Bitwig EQ, dann
ist man schnell an der falschen Stelle.
Das Design vom Bitwig Shelf greift irgendwie unschön ein. Verändern kann man da auch nichts.
Nehme ich z.B. den Brainworx Hybrid oder Digital, dann ist man da wo man sein möchte, gilt auch für Sonnox (sogar besser).
Bei Fabfilter User sehe ich oft, wie sie den Analyzer einfrieren und dann überall per Auge mischen, auch nicht gut, aber flexibel
ist der Pro Q und kann nichts für die User.
Was ich sagen will, wenn die Kurven eines EQs so designed sind das man ohne ständiges Güte verändern arbeiten kann, dann ist es schon etwas wert.
Ich vermute das bei dem Blue hier evtl. die Kurven passen. Man hebt oder senkt etwas ab und es passt bzw. es tut was man erwartet.
Testen kann ich es leider nicht, weshalb ich nur raten kann. Aber weil ich es nicht testen kann, möchte ich es auch nicht aufgrund des Preises schlecht reden.