Information ausblenden

M50 anschliessen

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von opriema, 16.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. opriema

    opriema Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.07
    Punkte:
    10
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Korg M50 und es per USB an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen. Den Song vom Korg-Sequencer habe ich auf die SD-Karte gespeichert, in den PC geladen und abgespielt. Nach einigem hin und her konnte ich den Song in Studio One abspielen und er wurde vom M50 mt den richtigen Sounds wiedergegeben.

    Jetzt wollte ich aufnehmen, aber: Keine MIDI-Funktion...
    OK, ich muss natürlich erst alle Korg-MIDI-Treiber installieren UND neustarten. Jetzt funktioniert's - nur auf einmal sind meine Ausgänge futsch! Ich kann nicht mal die Kanäle auswählen..? Siehe Bild im Anhang.

    Was genau ist den jetzt hier schiefgelaufen?

    Das das immer noch so kompliziert sein muss... :/

    Danke und Grüße,
    opriema
     

    Anhänge:

    • s01.jpg
      s01.jpg
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      41
    opriema, 16.02.13
    #1
  2. opriema

    opriema Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.07
    Punkte:
    10
    10
    Manchmal muss man ne Nacht drüber schlafen... Ich habe jetzt einfach das Korg noch mal als neues Instrument hinzugefügt und jetzt läuft alles!
     
    opriema, 17.02.13
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.