M-Box Treiber für Leopard

• Ersteller Dj-Benz
  • Erstellt am
Dj-Benz schrieb:
Nach ein paar mal gescheiterten versuchen hab ich erst bei DigiDesign gelesen das es noch nicht unterstützt wird und somit auch nicht mehr weiter versuch sondern nur gewartet.

Ist auch besser so.

Safari vertraegt sich mit manch "exotischen" Seiten nicht (stimmt hat sich mit neuem Safari etwas gebessert) aber das Programme beim starten abstuerzen deutet entweder auf einen Treiberkonflikt hin oder Adresszuweisung.

Hast du jetzt RAM nachgeruestet?

Wolfgang schrieb:
Hast du jetzt RAM nachgeruestet?
Ja, hab ich. Wobei ich sagen muss das ich nicht original bei Apple gekauft habe. Hab mir sagen lassen, dass wenn mann die Technischen Daten beachtet, wird es keine Probleme geben.
Ich denke auch nicht das es am Ram liegt, weil es vor dem nachrüsten auch vorgekommen ist. Beim Leo passiert mir sowas nicht.

Ich wuerde mal von der Installations DVD den Hardwarecheck laufen lassen.

Hab ich auch schon gemacht. Keine Fehler.

Tja dann hast du in 10.4 ein Softwareproblem.

Hast du 10.5 komplett neu aufgesetzt oder ein update gemacht?

Dj-Benz schrieb: Ja, hab ich. Wobei ich sagen muss das ich nicht original bei Apple gekauft habe. Hab mir sagen lassen, dass wenn mann die Technischen Daten beachtet, wird es keine Probleme geben.

Kommt darauf an. Wenn die Speicherriegel explizit [g=18]Mac[/g]-kompatibel sind (wie z.B. bei [g=3]DSP[/g]-Memory angeboten) dann gibt es i.d.R. keine Probleme. Trotzdem kann auch da mal ein Riegel defekt sein. Dann nützt der Hardwaretest auch nichts, hatte ich beim Powerbook G4 schon mal...

Wie gesagt. Mit Leo ist noch nie was vorgefallen.
Das einzige Problem das mit Leo immer noch nicht beseitigt wurde und ich denke sogar, dass es gar nicht an der software, sondern an der Hardwarearchitektur liegt, ist der USB Port das näher am Netzteil ist.

Aber ich werde mal ein Ram test machen. Ein Bekanter von mir hat die origenalen Apple Ramspeicher. Die werde ich mal bei Gelegenheit mal ausprobieren.