M AudipHile 2496 Aufnahmeproblem!!!

T

To9e

Registriert
19.08.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
26
Jo hi leutz bin neu hier /)
so zu meinem problem also hab mir heute die Audiophile 2496 eingebaut.
ich will die karte nur zum recorden benutzen wofür sie ja auch gedacht ist, um musik zu hören benutz ich weiter meine onboard karte. So nun zum problem wenn ich im Windows Mixer als aufnahme die karte wählen möchte, hab ich erstmal die auswahl von:
M Audio Delta Ap 1/2
M Audio Delta Mono Mixer
M Audio Delta Ap Multi
M Audio Delta Ap S/PDIF

so dann versuch ich alle aus aber unten in der liste steht unter aufnahme garnix von denen nur bei wiedergabe:

Wave
Synth
[g=420]CD[/g] Player

ausser bei Mono Mixer da ist garnix. Ich hab die software jetzt schon zweimal De-und neuinstalliert tut sich nix. Wüsste von euch vielleicht jemand wies funzen könnte, oder hatte jemand mal das gleiche problem??

würde mich über antworten freuen
 
Hast du den Treiber richtig installiert?

Du hast eine weitere Auswahlmöglichkeit, mit dem Software eigenen Mixer. Mal da gucken.
Müsste an deinem Bildschirm unten rechts zum anklicken sein.


Edit: kontrolliere mal in Systemsteuerung unter Sound&Audio die Einstellungen.
 
mhm, versteh gerade nicht wirklich wo dein problem ist... was für ne recording-software verwendest du denn?

normalerweise braucht man den windows-mixer nie verwenden und regelt alles in recordingprogramm und soundkartensoftware
 
so ok habe jez rechts unten den M Audio Delta control panell klick ich dadrauf
dann is da:
Master volume
WAv Out 1/2
Wav out S/PDIF
H/W In S/PDIF
H/W in 1/2
jo hab alle ganz nach opben gestellt und alle stereo link gemacht.. ok aber wo kann ich die record settings einsehn?
hab dann bei Patchby/Router bei H/W out 1/2 auf [g=226]Monitor[/g] Mixer und ganz rechts daneben bei H/W out S/PDIF auf Wave out S/PDIF. also kann mir jemand sagen wie ich über den Mixer zu den aufnahme optionen komme?? Und zu meinen vorderen ja klar normalerweise macht man das so wie du gesagt hast aber is ja komisch das es nirgendswo in verbindung mit der soundcarte aufnahmesettings gibt oder so?!


Edit: BAro bei den soundeinstellungen hab ich als standartgerät meine Onboard soundcarte bei soundaufnahme hab ich ma M -audio Delta Ap Multi genommen aber kann da keine lautstärke einstellen keine erweiterten einstellungen und so!
bin langsam am verzweifeln will doch nur was aufnehm :(
 
Nochmal Systemsteuerung -- Sound&Audiogeräte -- Audio --- hier Einstellungen machen!

In deiner Software schauen, was als Eingang angegeben ist

Hartmut
 
Hi,
die von Dir aufgezählten Grundeinstellungen im M-Audio Pannel schauen gut aus!
Wenn Du jetzt mit einem Instrument/Micro (evt. mit notwendigem Vorverstärker) in einen analogen Eingang der Audiophile gehst, solltest Du im „[g=226]Monitor[/g] Mixer“-Fenster unter „H/W In ½“ einen Ausschlag sehen und wenn Du die Mute-Kästchen disabled hast auch was hören…

ciao,
Stefan
 
um musik zu hören benutz ich weiter meine onboard karte.

und warum bitte?

stell die Audiophile in den Enstellungen auf [g=226]Monitor[/g] Mixer,
dann geht das auch ohne Onboard Karte(abschalten!!)
kkkpklnkjbnjbhjb.JPG
[/URL]

bei der Aufnahme solltest du "M Audio Delta Ap 1/2" wählen.

mfg
Torn

EDIT:
hjggvhvbhkvkhvbhvhv.JPG
[/URL]
 
@ hartmut ja hab ich wie gesagt als Standartgerät bei soundwieder gabe is noch meine onboard karte C Media Wave device weil ich ja weiter über die musik höre und als soundaufnahme hab ich die M audio Delta schon gemacht aber da kann ich dann keine lautstärke einstellen und auch keine erweiterten einstellungen

@ Wishbone
ja hab ein Mic und als preamt den TubePRE vielleicht hab ich dadran was falsch eingesteckt aber Mic is in Input der große klinke in unbalanced und auf der anderen seite des klinke sind ja ein schwarzer (ich glaub der is normalerweise weiss) und ein Roter .. den Roten hab ich in rote eingang der soundcarte und schwarzen in weiss !
 
@ outlaw ich habs so aber wenn ich die onboard card austelle kommt kein sound mehr weil meine boxn da angeschlossen sind, und bei dieser soundcarte hat der den stecker nicht weisst du woran ich die dann anschliessen soll?
 
hmm, was hast du den für Boxen bzw. welche Anschlüsse haben die,
mittlerweile gibt es so viele Kabel da muss eins passen:)

mfg
Torn
 
also die haben ganz normale anschlüsse in grün schwarz gelb is das 5.1 system von logitech, vielleicht brauch ich ein adapter aber ich hab jez ma musik laufen lassen und der bekommt was auf master volume und mixer inputs kanns aber nit hörn :(
 
schätze mal, dass das der Grund ist, warum er mit der Audiophile nur aufzeichnen und mit der Onboard-Karte wiedergeben möchte (die kann dann vermutlich 5.1)…

da bin ich aus’m Spiel, weil ich nur die Audiophile betreibe – keine Ahnung wie das mit 2 Soundkarten funktioniert :(

Stefan
 
lol warum das? :D passt etwa das 5.1 nit? achja und das mic schlägt beim vorverstärker aber an aber aufnehmen kommt nix ?_?
 
hmm hast du die Fader hochgezogen?

kkkkkkkkkoio.JPG
[/URL]
 
jo alles oder soll ich das mic im preamp in output tun? weil habs in input aber wäre ja unlogisch oder?
 
passt etwa das 5.1 nit?
die Audiophile kann nur Stereo...
aber das Stereo-Signal sollte dann schon aus den 5.1 Logitechs rauskommen - oder 8-/ ?

Stefan
 
naja eigentlich hab ich mir die karte nur zum aufnehmen geholt ich könnte die onboard im bios ja auch ma ganz abstellen hab sie bisher nur deaktiviert vielleicht würdes dann beim recorden funzen aber irgendwie brauch ich fürs bio nen PW!
hab ich nicht gemacht kA wer :( voll shit ich bin am verzweifeln jungs
 
mit was nimmst du denn auf? vllt musst du speziell noch im programm einstellen dass es von der Audiophile aufgenommen wird.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
prestigesession
Antworten
9
Aufrufe
3K
Broom
Broom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben