M AudipHile 2496 Aufnahmeproblem!!!

nun mal langsam, überprüf doch erst mal die Einstellungen.
Mit welchem Program nimmst du auf?
 
ok ich nimm mit cool edit pro auf hab auch schon auf device probertis alles umgestellt auf M audiophile AP 1/2 dann vcersuch ich zu testen kommt nix :( auch garnixxx ich mein es is ja die soundkarte womit ich aufnehm , mic is am preamp , preamp an soundkarte??? ich mein so is ja alles richtig es müsste ohne prob gehn :/
 
….nicht böse sein, aber jetzt sind wir an einem Punkt, an dem ich vorschlagen würde, tief durchatmen, Manual von der Audiophile, Deinem Pre-[g=182]Amp[/g] und den Boxen zur Hand nehmen und erst mal in Ruhe überlegen wie die drei Sachen verkabelt gehören.
Ja, und möglicherweise brauchst Du auch einen Adapter.

Servus,
Stefan
 
achwas @ wishbone warum sollt ich böse sein ;) das mit dem adapter dacht ich mir auch schon wegen den boxen sicher aber ich glaub ich werd noch ein bisschen hinten ranfummeln , stecken u.s.w mal schaun vielleicht is echt was falsch aber ich glaubs nicht
 
ok noch mal ganz langsam ok?

-mic kommt mit [g=15]XLR[/g]-auf-[g=15]XLR[/g] Kabel in den Preamp.
-vom Preamp aus gehst du mit einem KLINKE-auf-CINCH Kabel in einem INPUT der Audiophile 2496
-in COOL EDIT (adobe audition) stellst du unter DEVICE PROPORITIES ein dass für die AUFNAHME nur die Audiophile zuständig ist !

auf OK klicken, cool edit beenden und starte dann cool edit erneut.
erstell jetzt einfach eine audio spur indem du auf REC (roter knopf) drückst.
wähle dann eine SPUR mit 44khz und MONO aus. versuch jetzt aufzunehmen. natürlich mit eingeschaltetem Preamp
 
jo vom pream auf cinch hab dann den schwarzen im weiss und den roten im rot?? richtig oder nur einer rein?? sonst is alles gleich
 
eigentlich nur einen rein.

es müsste eine kabel sein wo ein ende KLINKE ist und das andere ende CINCH-stecker

solltest du eine STEREO-KLINKE auf DOPPEL-Cinch-Kabel haben, dann musst du es so probieren.

steck die klinke in preamp rein, aber nicht GANZ REIN. nur bis zum ersten "klacks" dann jetzt abwechseln jeweils einen cinch stecker in den SELBEN input zu stecken.
hoffe es ist verständlich gewesen
 
also klinke sind die großen nee? de " langen" den hatte ich gerade ganz drinne jhez hab ich dem so wie du meintest. so auf der andere seite sind ja dann zwei chinch weil hab auch zwei klinke der eine is schwarz der eine rot. so hab jez nurma den schwarzen rangemacht so wenn ich reinspreche kommt nix aber wenn ich mit dem finger am mic klopfte kriegt der was ich glaub bin nah dran :D

achja den klinke in unstrumental?? odere unbalanced?
 
ja der klinkenausgang vom TubePre ist unsymmetrisch (=unbalanced)
aber moment, am besten du hast so ein kabel:

159044.jpg


solltest du aber so ein kabel haben:

153220.jpg


dann nimmst du z.b. nur WEISS auf WEISS, oder ROT AUF ROT
 


hier hasset nochma
 
ich kann dir echt nicht mehr weiterhelfen.
also wenn du alles so gemacht hast wie ich gesagt habe, dann muss es gehen.
ich seh auf dem bild dass ein kanal anschläg. bekommst du da gar kein ton?
 
jo der schlägt an dann hab ich was aufgenommen und musste feststellen das es ein brummen war :( ich weiss langsam auch nimmer echt zum kotzen
 
ok du hast ja jetzt WEISS auf WEISS probiert.
probier das selbe nochmal mit ROT AUF ROT (oder wie die farbe bei dir halt ist)
außerdem hast du ja 2 eingänge, probiere beide aus.
 
sagtma brauch ich nicht zwei audio kabel??? ich hab hier noch eins hab ich angeschlossen beide tut aber nicht.. der eine von mir is aber ohne klinke hat das was damit zu tun?? müssen die kabel identisch sein??? also wie gesagt beim Pre-[g=182]amp[/g] schlägt das mic an aber irgednwie kriegt der noch nix hier aufn comp
 
Die AP2496 hat Chinch-Ausgänge. Was hast Du denn für Anschlüsse an Deinen Monitorboxen? "Normalerweise" schließt man auch keine Monitorboxen direkt an die AP2496 an, oder habe ich Dich falsch verstanden? Die Chinch-Ein- und -Ausgänge werden mit Deinem Mischpult verbunden, sonst wären die Ausgänge der Karte mit den Lautsprecheranschlüssen belegt und Du könntest kein Signal mehr über die AP2496-Ausgänge aufnehmen. An dem Mischpult werden wiederum die [g=226]Monitor[/g]-Lautsprecher angeschlossen.

Gruß!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
prestigesession
Antworten
9
Aufrufe
3K
Broom
Broom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben