M - Audiophile - Hilfe !!!

N

NULL

Guest
Ich habe bisher reichlich Aufnahmen mit einer alten Turtle Beach Tropez Plus gemacht, die GM Sounds on board hatte. Da neuere Logic Versionen mit der Karte nicht mehr klarkommen und es keine aktuellen Treiber mehr gibt, habe ich jetzt eine M- Audio Delta Audiophile gekauft. Jetzt fehlen mir natürlich als erstes die General Midi Sounds. (bzw. vergleichbares) Kann mir jemand ein preisgünstiges "Basis-Soundkit" empfehlen - damit ich erstmal an meinen alten Songs weiterarbeiten kann, ohne alles komplett neu zu machen? Ich kann auf die Schnelle nicht mehr als vielleicht 200 € dafür ausgeben.
 
Also ich an deiner Stelle würde sparen und mir den XV2020 bzw. den XV 5050 von Roland kaufen. Da hast du echt super Sounds drin. Kostet aber halt auch einiges. Ansonsten kannst du dir ja mal den Virtual Soundcanvas von Edirol anschauen (wenn dein Computer nicht zu alt ist). Da hast du den Wavetable praktisch als Softwarelösung. Soundmodule bzw. Midi-Expander kenn ich in der Preisklasse als Hardwareausführung keine. Ach ja, von Yamaha gab's mal so Wavetableupgrades, die den XG Standard beherrscht haben und ganz ordentlich geklungen haben sollen. Vielleicht bei ebay?
 
Bleiben wir bei diesem Thread, ok? Sonst wird's zu unübersichtlich. Von dem Soundcanvas kann man sich glaub ich ne Demo runterladen, da kannst du dir ja mal ein Bild von machen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben