M-audio und Logic.. Latenz trotz Asio4All?!

ELRafa

ELRafa

Registriert
27.10.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Ihr!

Ich habe heute mein m-audio Radium 61 USB-Keyboard erhalten...
jetzt wollte ich es mit Laptop & Logic mal ausprobieren und ich stell fest, dass
wenn ich ganz normal darauf spiele.. der sound erst kurze zeit später
über die boxen zu hören ist :-|..

Woran kann das liegen? Soundkarte?
Kann man das beheben/verringern?

Ich habe ein Realtek [g=87]AC97[/g] Onboard gammel karte.. na ja und hab mir die Asio4All treiber runtergeladen.. merke aber keine sonderlichen Verbesserungen ;-(...

Könnte man mit einer USB Soundkarte das Problem definitiv beheben? Wenn ja, welche könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Gruß,

Rafa
 
Hast du den Treiber überhaupt in Logic eingestellt und die [g=5]Latenz[/g] heruntergesetzt ?

Gruß,
ColdSteel
 
Hi ELRafa,

welchen Audio-Puffer hast Du im Control-Panel des ASIO4ALL Treibers eingestellt?
Starte da mal mit 256 Samples, damit sollte die [g=5]Latenz[/g] schon verwendbar sein.
Ein USB-Audio-Interfaces ist sicherlich eine bessere Lösung als der OnBoard-Soundchip. Um da Empfehlungen auszusprechen, muß man aber wissen, was es kosten darf, welches Equipment Du bisher hast, wie Du Musik aufnimmst, [g=116]Mikrofon[/g], etc.
Über die Suchfunktion findest Du da etliche Informationen.

Gruß,
Lars
 
Hey!
Danke für eure antworten..
mh ja.. hab ein wenig rumprobiert.. die [g=5]latenz[/g] wurde auch weniger, aber immer noch zu viel.. ich dachte da an die M-audio Audiophile?! oder die M-Audio Transit..
also max 150 EUR!


Gruß,
rafael
 
Hi Rafael,

die Auswahl im USB - Bereich bis 150,- ist nicht so riesig. Willst Du mit (Kondensator-)Mics auch aufnehmen, vllt auch nur später, hast Du schon anderes Equipment, oder willst v.a. elektronische Musik machen?

Eine Übersicht zu USB-Audiointerfaces findest Du u.a. hier.

Gruß,
Lars
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben