M-AUDIO UC33E

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Ist ein super Gerät. Hab ich mal genauer betrachtet.

Doch mir waren es ein bißchen zu wenig Drehregler, drum habe ich mich für das CME Bitstream 3X entschieden.

Aber das M-Audio ist auch top.

keine motorfader :roll:

@ michael 27: aso.... aber mit dem arbeiten kann amn schon relativ gut?? also zb für reason mixer oder [g=539]cubase[/g]??? ahh zu diesem andern da reicht mein geld leider nciht.....

@symbiontrecordings: das heist??

"machiavelli @symbiontrecordings: das heist??"

motorfader sind ne praktische sache, soll das heissen ;)
das heisst nur die fader bewegen sich von alleine auf ihre ursprünglichen positionen wenn du z.b. n projekt lädst

nimm dir den behringer bcf.
Der hat 8 Motorfader. Die M-Audio hat keine.
Preislich glaub ich sind die aber ziemlich gleich.

Oder nimm den BCR-2000 von Behringer. Neu: 129 Euro, EBay: 70-90 Euro

Damit kannst Du genau gleichviel Parameter auf einmal steuern wie mit dem Evolution. Im Gegensatz zum Evolution ist der Behringer aber "Total Recall". D.h. wenn Du einen neuen Song lädst oder sich während eines Songs Mixereinstellungen verändern, dann wandern die Regler am Gerät mit. Beim Evolution bleibt alles starr so, wie Du es mit der Hand eingestellt hast - vollkommen unpraktisch.

achso..... aber bei dem bcr sind keine schieberegler, nur fader und bei dem bcf isses genau anderst rum.... gibts da nix so in der mitte... also mit motorfadern aber genau so viele schieberegler und fader wie das m-audio? und thx für die tipps....

Beim BCF hast Du zwar nur 8 Dreh-Potis, aber dafür 4 Encoder-Gruppen. D.h. daß Dir - per Umschaltknöpfe - eigentlich 32 Dreh-Potis pro Bank zur Verfügung stehen.

Beim BCR hast Du zwar keine Fader, aber das Volumen kannst Du auch genauso per Dreh-Potis regeln.

Nachteil beim BCR: Du hast keinen Mackie-Emulationsmodus (beim BCF vorhanden). D.h. ein, zwei Nachmittage mußt Du da schon investieren, um das Gerät zu programmieren. Wenn Du aber mal die Masche heraußen hast, dann kannst Du damit echt alles machen.

Andere Lösungen: eigentlich nur eine gebrauchte Mackie-Control (für 600-700 Euro auf EBay). Im unteren Preissegment sind die Behringer unschlagbar.

achso......k dann glaub cih mal das ich eher zum BCF tendiere...

aber wenn cih jez z.B. bei diesem https://www.thomann.de/de/behringer_bcf_2000_wh.htm
also dem bcf auf aufnhemen drücke, dann eine spur mi dem schieberegler während der aufnahme leiser mach, bewegt sich dieser schieberegler dann acuh wenn cih diese stelle dann abspiel?? oder ist das nur bei den dreh-potis so.??

Also erstmal Fader=Schieberegler. Nur, um Missverständnisse zu vermeiden. Weiter oben scheinst Du das zu verwechseln.
Zum thema:
Der UC33 ist für den Live-Einsatz ne super Sache, aber zum Produzieren würde ich Dir auch dringend etwas mit Motorfadern bzw. Endlosreglern empfehlen. Also zB. eben einen der beiden genannten Behringer.
also dem bcf auf aufnhemen drücke, dann eine spur mi dem schieberegler während der aufnahme leiser mach, bewegt sich dieser schieberegler dann acuh wenn cih diese stelle dann abspiel?? oder ist das nur bei den dreh-potis so.??
Jo, sowas geht damit! Die Software muss es aber unterstützen. Allerdings bietet der BCF2000 auch einen Mackie-Modus an. So dass man das Gerät dann wie ein Mackie-Control in den meisten Sequencern benutzen kann. (Mackie stellt "etwas" teurere [g=17]DAW[/g]-Controller mit Motorfadern etc. her). Prüfe aber vorher, dass Dein Programm sowas auch unterstützt.

stimmt sorri das hab ich verwechselt... aso also nicht nur die potis bewegen sich sondern auch die fader.... ich hab [g=539]cubase[/g] 3 und reason 4.... geht das mit diesen programmen??

zumindest mit [g=539]cubase[/g] 3 funktioniert das bcf im mackie-modus problemlos.
reason, keine ahnung

will keinen neuen thread aufmachen, deswegen frag cih eif hier....
hat jmd erfarhung mit so pad controllern zum samplen.... mein budget verträgt
diese hier sehr gut ....... https://www.thomann.de/de/akai_mpd_24.htm
was haltet ihr davon?

Ich glaube da kannst du nicht so viel falsch machen. Akai ist eine sehr gute Marke.

Wes wegen hast du denn Bedenken. Wegen der Verarbeitung? Funktionalität?

Nochmal zum BCF2000+Reason: Läuft super zusammen. Da funktioniert auch das oben beschriebene (z.B. wenn Du einen Regler mit der Maus bewegst, dann läuft der "echte" Regler mit etc.). Allerdings weiß ich wieder nicht, wie das im Rewire-Modus läuft. Habe Reason meistens Standalone laufen.