Information ausblenden

M-Audio Soundkartentreiber lässt sich unter Win7 nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von SNAFU, 19.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SNAFU

    SNAFU Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.057
    1057
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich brauche ganz dringend Rat bei folgendem Problem:
    nachdem ich meinem Computer heute Win7 verpasst habe, wollte ich den Treiber meiner M-Audio Delta 1010 LT Audiokarte installieren. Also auf zu M-Audio.com und den Treiber für Win7 64 bit SP 1 gezogen (was meiner Win7-Version entspricht).

    Beim Installieren des Treibers erscheint dann folgende Meldung:

    Desweiteren erscheint der Hinweis ich möge mich als Administrator anmelden oder mich mit dem System-Admin in Verbindung setzten. Ich bin beides quasi in Personalunion^^

    Ich bin nämlich unter meinem (einzigen) Account eingeloggt und der weist mich noch zudem als Admin aus. Hat auch leider nix gebracht die Exe mit dem Befehl "als Administrator ausführen" zu starten. Komischerweise habe ich dasselbe Problem beim Installieren meiner Onboardsoundkarten-Treiber...

    Weiß jemand Rat??
    Hat ein anderer M-Audio-User vielleicht dasselbe Problem gehabt und gelöst??

    lG
    snafu
     
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Also an M-Audio liegt das dann bestimmt nicht.

    Ich habe vor einer Woche noch eine Delta 66 unter Win7-64 Bit installiert.
     
  3. SNAFU

    SNAFU Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.057
    1057
    ja, das habe ich mir auch schon gedacht. leider bringt es mich auch bei der lösung des problems nicht voran ;-)

    ich habe zwar einen admin-account, scheinbar aber keine admin-rechte. und egal was ich ändern möchte; es funzt nicht.

    falls also irgend ein computer-crack da draußen weiß was zu tun ist: please help!

    mfg
    snafu
     
  4. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    sorry, mein vorschlag brächte nix.

    hatte deinen ersten post nicht genau gelesen ;)
     
  5. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
  6. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    zurückgenommen
     
  7. SNAFU

    SNAFU Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.057
    1057
    Vielen Dank für den link, techno! Ich installiere derzeit neu (weil mir nix mehr besseres einfiel...) und sollte es dann immer noch nicht funktionieren, halte ich euch auf dem laufenden ;-)

    Ich hatte zuvor mozilla firefox und avast free antivirus OHNE Probleme installiert. Aber bei den Treibern hat Win 7 dann gemeckert.

    Was ich nicht verstehe: das ist nun der 3. Rechner, auf dem ich Win7 Professionell 64bit installiere und man sollte meinen, dass die Prozedur jedesmal gleich verläuft, zumal bei allen drei Rechnern ein ASUS Mainboard drinne war, bei zweien davon sogar das gleiche (P5K).
    Aber nein, weit gefehlt - 3 unterschiedliche Prozeduren. Muss ich das verstehen? Ich will doch bloß wieder gescheit Musik machen *grrmbl

    Wie gesagt: ich probier jetzt die Neuinstallation und sollte das nix bringen probiere ich den Link aus. Dennoch: wer noch Ideen darüber hinaus hat: be my guest...

    schönen Abend an alle
    Thorsten
     
  8. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    du probierst den link erst nach der neuinstallation - warum nicht vorher
     
  9. SNAFU

    SNAFU Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.057
    1057
    @slowhand73: weil ich schneller war ;-) hab den post leider zu spät gelesen^^
     
  10. SNAFU

    SNAFU Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.057
    1057
    *SOLVED*
    *PROBLEM GELÖST*

    OK, "gelöst" trifft es vielleicht nicht zu 100% - ich habe mir mit Hilfe der Radikallösung Abhilfe geschafft, d.h. ich habe Windows 7 einfach neu installiert.

    Sollte aber jemand in eine ähnliche Situation geraten - hier ist mal mein Vorgehen bei Versuch 1 (da wurde ich ja quasi "entrechtet" und Versuch 2 (wo bislang alles klappt).

    1. Versuch:
    1. Win 7 installiert
    2. alle wichtigen (will heißen: sicherheitsrelevanten) Updates durchgeführt
    3. Firefox installiert
    4. avast free anti-virus installiert
    5. m-audio treiber installiert - Fehlversuch wg. fehlender Administratorrechte

    Ab da ging eigentlich nix mehr - zu jedem Furz fehlten mir die Admin-Rechte.

    2. Versuch:
    1. Win 7 installiert
    2. direkt den M-Audio-Treiber installiert
    3. alle Musikprogramme installiert
    4. Firefox installiert
    5. avast installiert
    6. - mache ich erst...hm...später... .... .... alle sicherheitsrelevanten Updates installieren

    Also wenn's dumm läuft, bekomme ich so raus, ob evtl. ein Update schuld war. Wenn's gut läuft - bekomme ich hoffentlich gar nix mit^^ Also drückt mir die Daumen. Wenn ich bis morgen nix mehr poste heißt das: TROTZ der Updates ist der Fehler NICHT wieder aufgetreten.

    schöne Grüße
    Thorsten
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.