M-audio Profire 610 kaskadieren

  • Ersteller sivandigital
  • Erstellt am
sivandigital

sivandigital

Registriert
06.07.10
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,
sind die m-audio pro fire 610 kaskadierbar mit einem zweiten?

oder die m-audio firwire 410 sind die kaskadierbar?
 
Überweise mir 50€ und ich schau für dich auf der Hersteller-HP oder im Handbuch nach.
 
sorry da hab ich schon nachgeguckt
 
und die profire610?
 
oder die m-audio firwire 410 sind die kaskadierbar?

Die schon einmal sicher nicht. War geplant, kam nie.

Also ich habe meine alte M-Audio 1814 schon mal mit der 410 per Firewire-Verbund kaskadiert... Hat prolemlos gefunzt...

Grüße
 
Also ich habe meine alte M-Audio 1814 schon mal mit der 410 per Firewire-Verbund kaskadiert... Hat prolemlos gefunzt...

Sehr interessant, vor allem da sich der M-Audio tech support sicher ist, dass das nicht funktioniert... 8)
 
Geht nicht, war mal geplant 2005 zumindest für FW410, als sie rauskam, ist aber nie umgesetzt worden, später meinte man es geht technisch nicht (Synchronisations-Problem).
 
mit mac oder pc?
ich meine mit mac gibt es den treiber womit man bis zu 4 410 gleichzeitig anschließen kann
und die dann auch angezeigt werden
stimmt das?


oder die m-audio firwire 410 sind die kaskadierbar?

Die schon einmal sicher nicht. War geplant, kam nie.

Also ich habe meine alte M-Audio 1814 schon mal mit der 410 per Firewire-Verbund kaskadiert... Hat prolemlos gefunzt...

Grüße
 
Auf Mac kann man sowieso mehrere Audio Geräte kaskadieren, ist aber nicht sample akkurat. Dann driften dir die Eingänge 5-8 halt gegenüber der 1-4 weg, bei FireWire im schlechtesten Fall mal um x Samples, beim nächsten mal um y Samples. Da brauch ich dann in der Software auch keine Automatic Delay Compensation mehr weil kreuz und quer kompensiert wird.
Ich glaube nicht, dass es auf Mac geht. Nein ich bin mir sicher es geht nicht und wenn der Treiber mehrere Units sieht ist es bestimmt nicht sample akkurat, das haben ja auch andere Hersteller schon versucht und angeblich soll es auch bei Focusrite gehen. Beim Hersteller Fragen, wenn ja nachmessen, nicht nur einmal und wenn's nicht stimmt eine Stellungnahme einfordern, wäre nicht das erste mal, dass es nicht stimmt. Nicht umsonst gibt es einfache Tools die so etwas aufdecken können
http://www.centrance.com/downloads/ltu/
Leider nur für PC, aber wer eine DAW hat bei der man Delay Compensation ausschalten kann sollte das mit einem Loop Test auch hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
R
Antworten
4
Aufrufe
667
givem-fear
givem-fear
T
Antworten
16
Aufrufe
560
tonitobs
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben