M-audio oxygen25 spielt bei anschlag mehrere Töne

  • Ersteller thrillisgone
  • Erstellt am
T

thrillisgone

Registriert
07.10.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
hallo ihr lieben,
Ich hoffe dass ich hier richtig bin.

Ich habe ein Problem was mich schier in den Wahnsinn treibt:

Ich habe Ableton 9 live Lite (auf Mac OS 12.10.6) und ein Oxygen25 von m-Audio.
In ableton habe ich das Ding nach Herstellerangaben eingerichtet, dh. die direct-link Funktionen laufen alle.

Nun zum Problem: wenn ich z.b. Ein Piano vst (addictive keys) als MIDI-Track reinlade spielt er bei 2 Tasten (der panic Taste sowie Taste nr 5 nicht einen einzelnen Ton, sondern ganz viele (immer Unterschiedliche) auf einmal.
Alle anderen Tasten spielen jeweils einen Ton, nur die beiden nicht.

Hat irgendwer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Resettet habe ich ihn schon, hat leider nichts gebracht..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg sebastian
 
Wenn noch Garantie druff is:
Zurück schicken, soll sich jemand anderes damit rum plagen.
 
Hey,
ists leider nicht mehr.
Habe es grade mal aufgeschraubt weil ich dachte dass da evtl staub oder sowas drin ist, konnte aber leider nichts sehen.
Hab es mal überprüft, der spielt pro Anschlag ca. 7 verschiedene Noten, alle mit unterschiedlicher velocity.

Wahrscheinlich ist das Ding einfach im Sack, was?
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ist bei jedem so.
Ich habe das Programm: Hairless-Midi Bridge, das zeigt an, welche Noten beim MIDI ausgegeben werden. Da zeigt es halt ebenfalls bei allen anderen Tasten immer nur die jeweilige Note an, bei den beiden angesprochenen Tasten kommen dann plötzlich 7-8 Noten gleichzeitig..

Edit: Wenn ich die beiden Tasten die mehrere Noten spielen drücke, spinnen auch die LEDs bei den Pads, die werden dann etwas dunkler.
Ich habe ja noch ein bisschen die Hoffnung dass es eine Einstellung im Controller ist..
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben