m-audio oxygen 8 (v1 oder v2) oder alesis photon 25 oder x25

  • Ersteller Ausrufezeichen
  • Erstellt am
A

Ausrufezeichen

Registriert
08.11.06
Beiträge
133
Reaktionen
14
Punkte
221
Hallo,

wollte mir ein [g=32]midi[/g]-controller zulegen, was nicht zuviel kosten darf. Habe nicht soviel Ahnung von [g=32]midi[/g]-controllern. Hier mal meine kleine Vorauswahl:

- m-audio oxygen 8
- m-audio oxygen 8 v2
- alesis photon 25
- alesis photon x25

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
 
Bin auch auf der suche nach einem [g=32]Midi[/g] Comtroller und kann mich nicht entscheiden.

Habe mir die oben genannten auch schon angeschaut und kann mich genauso wenig entscheiden.

Wie gut ist das Audio Interface im Alesis X25? Reicht das für ein paar Aufnahmen und Soundwiedergabe von den einzelnen Programmen, oder sollte man doch eher ein externes Soundinterface benutzen?

mfg
 
wenn du intern arbeitest,sprich mit software und co.,sollte das interne interface auf jeden fall reichen.

wenn's kein internes audio-interface haben muss,würde ich persönlich zu dem photon 25 greifen.es kostet mittlerweile nur noch 69 eur,und bei diesen 25 tastern gibt es bezüglich der qualität keine SO gravierenden unterschiede...
das oxygen v2 kostet 20 eur mehr und kann im gegensatz zum photon z.b. nur 10 konfigurationen abspeichern,das photon 20.außerdem hat das photon den netten x/y regler,kann man sicher nette spielereien mit machen.
 
Hab das Oxygen 8 v2 und bin sehr zufrieden:
-kein Treiber installieren...einfach USB-mäßig anschließen und loslegen!
-gute Tastatur (nicht zu "schwammiger" Druckpunkt)
-Regler sind griffig
-Alles wirkt recht robust (fürn Plastikteil)
-größe (passt gut in den Rucksack)

Evtl. mal bei Thomann bestellen und ausprobieren, hast ja 30 Tage Geld zurück Garantie.


Hier gibts ein Video wo sie das Oxygen 8 V2 testen! Ist zwar auf englisch aber sehr einfach zu verstehen. Einfach im gelben Kasten eine Videoform anklicken (bei mir ging Windows Media am besten)
 
So habe mir das Alesis Photon 25 gekauft und werde jetzt damit rumprobieren und versuchen was auf die Reihe zu bekommen. :) Naja bin in Sachen Produzieren noch ein N00b.
Hatte zwar das X25 mehr in den Augenschein genommen, aber habe einfach mal neuverkabelt und kann daher meine Edirol FA 101 zum Produzieren und Auflegen benutzen.

Merci für alle Antworten.

mfg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben