M-AUDIO Omni i/O, Preamp oder Mixer?...

totheX

totheX

Registriert
08.01.04
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
123
Gudn!

Demnächst wollte ich mir eine Art Preamp für Vocal-Aufnahmen anschaffen. Jetzt steht nur zur Frage, für was und wie ich investieren soll...

Vocals spielen bei mir auf jeden Fall eine mindere Rolle, doch ab und zu will ich halt doch mal was zu den Instrumentals aufnehmen...
(Soundkarte: Audiophile 24/96)

Jetzt steht zur Frage:

1.) M-Audio Omni i/O: [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker und Router-, Mixer- und Monitorfunktionen...Kosten: 200,- EURO...

2.) Preamp: Sowas wie den Audiobuddy oder Prosenus...Kosten: 110-130,- EURO

3.) Mixer: Yamaha MG 10/2 oder Alto L6...110,- EURO

Was empfehlt ihr mir für den Gebrauch? Lieber NUR Preamp, oder doch Mixer/Omni i/O damit ich eventuell später noch andere Hardware-Effekte drüber laufen lassen kann...oder kann da Software mithalten? Hab mich noch nicht so mit Vocal-Recording auseinandergesetzt muss ich zugeben...(Ich benutz Cubase SX als Sequenzer)...weil dann würde ja eventuell ein Preamp reichen...aber ich will halt auch nicht "zweimal kaufen" wenn ich sehe, dass mir hinterher doch was fehlt...Ist bei immer so ne Zwickmühle...Preamps, welche ja darauf ausgelegt sind, haben sicherlich eine bessere Quali als ein Mixer-Preamp nehm ich an...Das M-Audio Omni Modul hätte halt beides in Einem...da ist aber halt auch der Preis am höchsten...

:-?

Bedankt für Rat.
 
also vom yamaha mixer würde ich dir auf jedenfall mal abraten, die mic preamps auf dem sind wirklich nicht die besten und auf lange sicht ist man damit sicher nicht zufrieden


mit dem m-audio omni i/o hast wohl noch länger deine freude und die preamp quali ist, wie du schon selber gesagt hast, auch besser

der DMP3 von m-audio is aber auch nicht von schlechten eltern

wobei auf der hompeage steht das das omni i/o für delta bzw. quattro usb gedacht ist
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
K
Antworten
33
Aufrufe
2K
mackie1402
mackie1402

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben