M Audio oder Line6

• Ersteller Ersteller asilaydying
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber woher soll ich wissen, was für Musik Du machen willst und was Du sonst noch so mit einer neuen Soundkarte vorhast?
Schon mal daran gedacht, dass es auch Menschen gibt, die nicht hellsehen können?

Ok Sorry!! Wir machen Metal. Will alles selbst aufnehmen. Also Schlagzeug, Gitarren, [g=118]Bass[/g] und gesang. Daher hab ich die ausgewählt weil ich 8 kanäle brauche. Kannst du mir was anderes empfehlen??

Mit 8 Channels kommst du schon bei Drumaufnahmen nicht wirklich weit und musst dich erheblich reduzieren....

Wie hoch ist denn dein Budget?

Giebts da was mit mehr kanäle auch??

Ich weis das ich jetzt schon wieder den gleichen [g=429]threat[/g] afgemacht habe. Aber irgentwie antwortet mir keiner mehr. Sorry.

Na vielen Dank! Das ist ja beinahe beleidigend. Alleine ich habe dir 7 Antworten geschrieben auf deine Fragen und auch andere User haben dir deine Fragen beantwortet...

Ja, wieso, die Antworten stehen doch in grossen Teilen da....

Erstmal...WinXP unterstützt KEINE 8 GB Ram...sondern nur 3,irgendwas, dann ist Schluss....soweit ich weiss...

Willst du die Mikros über ein Pult in die Audiokarte schicken oder dirket an die internen Preamps klemmen?

PCI, PCIe, USB, Firewire Lösung? Frag jetzt nicht, was besser ist....

Ihr habt mir ja echt geholfen. Tut ma echt leid. Nur so wies ausschaut hab ich was übersehen. Ich brauch mehr kanäle wenn ich das schlagzeug aufnehmen will. Es hat mir nur keiner geantwortet drum hab ich einen neuen gemacht.

OT:
Hm... Win XP unterstützt das soweit ich weiß in der 64 [g=395]bit[/g] Version tatsächlich. Normale XP 32bit Version geht bei meinem Intel [g=18]Mac[/g] nur bis 2 GB obwohl 5 drin sind.

Was habe ich denn oben geschrieben...bei 8 Channels bist du EXTREM limitiert...

Welche Lösung soll´s denn sein?

Beantworte doch bitte auch mal die Fragen die DIR gestellt werden.

Zum Thema XP...

Ich habe hier die "kleine" XP Pro Version...4 Gig im Rechner, 3,1 oder sowas werden erkannt. In den IMacs stecken eh nur 2 Gig. Da kanns egal sein.

Hier steht wat zur Maximalgrösse

Die leute haben mir gesagt das wenn ich mir ein usb interface kaufe günstiger wegkomme und auch die gleiche qualität geliefert bekomme wie wenn ich mir eine soundkarte kaufe und nen preamp dazu. Würde die mics direkt an die preamps hängen.

Du brauchst nicht zwingend mehr als 8 Kanäle. Man kann Drums auch mit 3 Kanälen aufnehmen. Erfordert eben ne andere Herangehensweise. 8 Kanäle sind schonmal gut. Wenn du mehr brauchst, nimmst du eben ein Interface, das [g=131]Adat[/g] unterstützt und hängst noch ne Ada8000 per [g=131]Adat[/g] dran. Damit hättest du dann 16 analoge Ins und Outs.

Ich weis ich hab auch 8 gig drinnen.;-)

Giebts eigenlich einen adapter für ein mic auf klinke?? Dann könnte ich es ja in nen line eingang hängen oder??

Pleytoon schrieb:
Du brauchst nicht zwingend mehr als 8 Kanäle. Man kann Drums auch mit 3 Kanälen aufnehmen. Erfordert eben ne andere Herangehensweise. 8 Kanäle sind schonmal gut. Wenn du mehr brauchst, nimmst du eben ein Interface, das [g=131]Adat[/g] unterstützt und hängst noch ne Ada8000 per [g=131]Adat[/g] dran. Damit hättest du dann 16 analoge Ins und Outs.

Mensch jetzt hör auf mit diesem halbgaren Schiet...3 Kanäle für´n Kit :roll: ...

Was machste denn mit 2 Kicks und 2 [g=149]Snare[/g]´s, wie´s so oft im Metal üblich ist?

Improvisieren, richtig....aber wenn er solche Fragen stellt, liegt eh noch einiges im Argen...da sollte er SO sowieso nicht anfangen.

So genau an dieser Stelle ist für MICH Over and out...mit reichts, sonst platze ich...

Das würd ja gehen oder mit dem adapter. Dann könnte ich theoretisch eine tom oder die becken rauf geben?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben