M-Audio Nova

E

Ettie

Registriert
28.01.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi, folgendes :

ich besitze

ne Audiophile 2496
n Art Tube MP OPL Preamp
und n Beyerdynamic TGX-58

und glaube, dass ich mit dem M-Audio Nova besser bedient bin, obwohl mir nie eine Hörprobe unter die Ohren gekommen ist. Mein Problem is mein knapp bemessener Geldbeutel, der den Kauf einer Spinne nicht zulässt.
Braucht man unbedingt eine Spinne oder ist ein normaler Mic-Ständer ausreichend ?

Denkt ihr, dass bezüglich der Qualität eine Steigerung vernehmbar sein wird ?

Ich möchte mit dem Mikro übrigens primär Rap-Vocals aufnehmen und denke das Equipment ist dafür ausreichend.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus !
 
holla
also: ich hab das Nova und nehme damit auch rap auf
es ist so: ich hab mir auch keine spinne gekauft, da mir die halterung reicht sone spinne is ja größtenteils dazu da, trittgeräusche herauszufiltern (was physikalisch nicht stimmt, da es ja kein [g=43]filter[/g] is) also: die spinne dämpft die vibrationen, die beim auftreten mit dem fuß über den mikrofonständer auf das mikro übertragen werden. ich behalte meine füße beim recorden immer fest aufm boden (is auch besser für die atmung) -> fazit: kein problem für mich
obs für dich ein problem is, weiß ich allerdings nich, das musst du selber entscheiden
ich werd mein nova bald leider verscheuern müssen, weil ich gerade equipmenttechnisch aufrüste und mein altes (und trotzdem heiß geliebtes) zum finanzieren des ganzen einsetzen muss
aber ich kann dir versichern, dass das Nova für rap sehr gut geeignet is im low-budget-bereich (vor allem, wenn man eine eher basslastige stimme hat)
peace dazzle
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben