M-Audio Keystation 49e - Pitchwheel-Problem

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hallo,

also ich wollte im Fruityloops Pattern ein paar Pitches aufnehmen. Als ich abspielte und mit dem Pitch wheel hantierte stellte sich heraus das garnichts aufgezeichnet wird, oder nur geringe pitch höhen. [g=32]midi[/g] lämpchen in fruity leuchtet, sprich: signal kommt an. habe mal ein reset aller effekte des keyboards gemacht und quasi von vorne angefangen aber so wirklich hat es die pitches nicht aufgenommen...!?

Arves
 
Wie stark die Tonhöhe durch den Pitchwheel gebeugt wird, wird an dem jeweiligen
Synthesizerpreset eingestellt.

Natürlich wurde da was aufgezeichnet !
Pitchbenderdaten kannst Du ja auch sehen .

Nur in Deinem Fall bewirken sie halt nichts, weil der Synthie so programmiert wurde, daß er darauf nicht reagieren soll.

Beim Modulationsrad verhält es sich übrigens genauso.
 
wenn fruity nichts wiedergibt wurde auch nichts aufgezeichnet
 
link mal dein pitchwheel auf den pitch des jeweiligen kanals.
standardmäßig steuert er den general pitch an, was ja in den meisten fällen wenig sinn macht. click auch "omni" an damit du immer das jeweils gewählte und nicht nur ein intrument dami steuern kannst, es sei denn das ist so gewollt, für weitere fragen steh ich zur verfügung
 
link mal dein pitchwheel auf den pitch des jeweiligen kanals

Wie mache ich das genau??
Ja ich glaube es ist Momentan auf den Mainpitch/Generalpitch gelinkt. Wie war die Sache mit dem "jeweiligen Synth" gemeint? Wenn ichn [g=190]Channel[/g] hab (beispielsweise ein [g=77]VST[/g] Synth) wo stell ich ein, dass der gepitched werden kann/darf? Versteh das nich so ganz!

Arves
 
Habs immer noch nich hinbekommen. Wär nett wenn mir dahingehend noch mal jemand behilflich sein könnte.

LG
Arves
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben