M-Audio Keystation 49e - Pitchwheel-Problem

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Arves, 21.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Hallo,

    also ich wollte im Fruityloops Pattern ein paar Pitches aufnehmen. Als ich abspielte und mit dem Pitch wheel hantierte stellte sich heraus das garnichts aufgezeichnet wird, oder nur geringe pitch höhen. midi lämpchen in fruity leuchtet, sprich: signal kommt an. habe mal ein reset aller effekte des keyboards gemacht und quasi von vorne angefangen aber so wirklich hat es die pitches nicht aufgenommen...!?

    Arves
     
  2. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wie stark die Tonhöhe durch den Pitchwheel gebeugt wird, wird an dem jeweiligen
    Synthesizerpreset eingestellt.

    Natürlich wurde da was aufgezeichnet !
    Pitchbenderdaten kannst Du ja auch sehen .

    Nur in Deinem Fall bewirken sie halt nichts, weil der Synthie so programmiert wurde, daß er darauf nicht reagieren soll.

    Beim Modulationsrad verhält es sich übrigens genauso.
     
  3. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    wenn fruity nichts wiedergibt wurde auch nichts aufgezeichnet
     
  4. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    link mal dein pitchwheel auf den pitch des jeweiligen kanals.
    standardmäßig steuert er den general pitch an, was ja in den meisten fällen wenig sinn macht. click auch "omni" an damit du immer das jeweils gewählte und nicht nur ein intrument dami steuern kannst, es sei denn das ist so gewollt, für weitere fragen steh ich zur verfügung
     
  5. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Wie mache ich das genau??
    Ja ich glaube es ist Momentan auf den Mainpitch/Generalpitch gelinkt. Wie war die Sache mit dem "jeweiligen Synth" gemeint? Wenn ichn Channel hab (beispielsweise ein VST Synth) wo stell ich ein, dass der gepitched werden kann/darf? Versteh das nich so ganz!

    Arves
     
  6. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Help!
     
  7. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Habs immer noch nich hinbekommen. Wär nett wenn mir dahingehend noch mal jemand behilflich sein könnte.

    LG
    Arves
     
  8. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Uuuuup!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.