Midi-Aufnahme Probleme M-Audio Keystation 49e

D

Derw23

Registriert
03.06.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Moin Moin ebes Forum,

ich habe Folgendes problem :

Ich habe mir ein neues Midi-Keyboard ( M-Audio Keystation 49e) gekauft und möchte damit in Cubase 5 ein paar klaviere etc aufnehmen. Soweit sogut ...

In Cubase habe ich eine neue Instrumentenspur ausgewählt und das Instrument Grove Agent One ausgewählt. Als Midi Eingang habe ich USB Keytsation 49e In [1] ausgewählt.

Wenn ich jetzt einwenig rumklmipere höre ich die drums und sofern ich andere instrumente wähle diese auch.

Wenn ich jetzt aufnehmen möchte .. also spur scharfmache und spiele höre ich zwar die sounds in diesem falle die drums aber er nimmt keine signale auf. Da .. ich nehme quasi eine lehre spur auf.

Woran kann das liegen ?

Habe vorhin mal einwenig rumgespielt und einfach mal einen bereich ausgewählt und die Loop funktion ( Cycle ) eingestellt .. wenn ich jetzt aufnehme habe ich ab und an mal signale die er aufnimmt aber dann auch mit viel verzögerung !

Kann mir da vieleicht jemand helfen? Wäre Super !

Allgemeine Daten :

Windows 7 Professional 32 bit
Cubase 5
Behringer UCA 202 interface + deren Asio treiber
M-Audio Keystation 49e über USB kabel am rechner

Danke euch für jede Hilfe!
 
:welcome:

vorweg ein paar fragen ;) :

ist dein cubase aktuell (5.5.3) ?
die keystation-treiber auch aktuell? (oder läuft das mit plug-and-play-treibern?)
ist bei deiner spur der aufnahmeknopf an (schwarzer punkt auf rotem grund im inspektor), also die spur für das aufnehmen scharf geschaltet?

hast du dein cubase schon so wie hier beschrieben eingerichtet? :

https://recording.de/Community/Userblogs/View/1285/blog.html

(im link insbsesondere den punkt IIc, beachten ;) )
 
Super ich danke dir vielmals! Aber ich musste keinen Haken bei "Systemzeit verwenden für Windows-Midieingänge" setzen sondern bei "Systemzeit verwenden für Direct-Music Eingänge"

Aber vielen Dank für deine Hilfe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben