M-Audio Karte - Sound direkt vom PC Aufnehmen

• Ersteller fatblue
  • Erstellt am
F

fatblue

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine M-AUDIO - Audiophile 192 Soundkarte.
Nun möchte ich die Soundkarte so einstellen, dass ich den Sound direkt vom pc Aufnehmen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss
Fatblue

Kommt darauf an, womit Du aufnehmen willst:
Mit einem Kassettenrecorder?
Mit einem Dat-Recorder?
Mit einem [g=420]CD[/g]-Recorder?
Mit einem MD-Recorder?
Mit einem Tonbandgerät?

Dazu musst Du überhaupt nichts einstellen.
Du musst nur die entsprechenden Audioverbindungen zwischen den Audio-Ausgängen Deiner Soundkarte und den Audio-Eingängen Deines Aufnahmegerätes herstellen.
Dazu benötigst Du selbstverständlich die passenden Audiokabel.

Ich habe Deine Frage jedenfalls erstmal ganz genauso beantwortet, wie Du sie gestellt hast...

Und bevor Du hier noch anfängst rumzumotzen, lerne
lieber erstmal, wie man eine Frage so stellt, dass sie
auch so verstanden wir, wie sie gemeint ist.

:D

fmo schrieb:
...

Und bevor Du hier noch anfängst rumzumotzen, lerne lieber erstmal, wie man eine Frage so stellt, dass sie auch so verstanden wir, wie sie gemeint ist.

....

:)

Herrlich, das hat sowas befreiendes... einfach schön... Hihi

haha

Ein beispiel:
Ich möchte zb. von nem youtube musicvideo die musik "aufnehmen". Bei der alten Soundkarte konnte ich bei "systemsteuerung/Sound und autiogeräte"
von mic auf wave umstellen und dann konnte ich es aufnehmen und als wav abspeichern.
Wie funktioniert das bei der Audiophile 192?

Hi, ich habe zwar die 1010LT, denke aber es müsste bei den anderen M-Audio Teilen ähnlich sein. In der Patchbay/Router Sektion des Control Panels den H/W Out auf [g=226]Monitor[/g] Mixer stellen, darauf achten dass der Schieberegler des [g=226]Monitor[/g] Mixers auf Anschlag steht - sonst kann die Aufnahme zu leise sein. Dann ein geeignetes Programm, z.B. Wave Lab oder Sequenzer, benutzen und als Aufnahmequelle eben jenen [g=226]Monitor[/g] Mixer auswählen. So kannst Du jeden über die Audiokarte abgespielten Klang direkt wieder aufnehmen. Klappt. Hoffe es hilft Dir?

@ Faist

Danke, jedoch kann ich "[g=226]Monitor[/g] Mixer" bei H/W Out nicht auwählen (ist grau, nicht anwählbar)

Hi,
Treiber für die Karte aktualisieren? Steckplatz verändern?
Ansonsten fällt mir im Moment auch nicht mehr ein. Es müsste halt so funktionieren. Gruß

Danke für die Bemühungen, scheint wohl ein unlösbares Problem zu sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben