M-Audio JamLab oder Fast Track USB

DaBorg

DaBorg

Registriert
13.08.04
Beiträge
155
Reaktionen
5
Punkte
179
Tach zusammen,

hat jemand eines der im Titel genannten Teile und kann mal [g=94]Feedback[/g] geben, ob die taugen oder net? Ich würde gerne mit meiner Klampfe direkt in den Rechner (PC und Laptop) rein und da dann das GuitarRig ansteuern. Bisher hatte ich da ein paar Feldversuche, wo ich quasi mein Stack mit Mikro abgenommen habe und dann übers Pult in den Rechner bin. Da machen sich dann natürlich beim aufnehmen übelste Latenzen bemerkbar :x :x :x . Ausserdem ist das immer so mühseelig, wenn ich zum recorden zu meinem Bruder fahre und den ganzen Prüll mitschleppen muss. Da habe ich dann beim surfen o. g. Produkte gefunden und die fand ich pauschal erstmal geil! In den USB-Port, Klampfe einstöpseln, GuitarRig hochfahren und dann gib ihm....Jetzt weiss ich aber auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt, sprich: Taugen die Teile (bzw. eins von beiden) oder ist das was für die Tonne?

Für [g=94]Feedback[/g] wäre ich sehr dankbar, denn ich habe natürlich keinen Bock 79,- Euro bzw. 108,- Euro zum Fenster rauszuwerfen :D :D :D .

Thx and greetz
Borg
 
Hy,

JamLab würde mich auch mal interesieren,
da ich für'n paar Monate auswandere und
nur'n Schlepptop (und natürlich die Klampfe)
dabei habe...


Gruss

BB
 
So, hab mir das M-Audio JamLab letzte Woch zugelegt und am WE mal ein bisschen getestet. Also als Laptop-Lösung, finde ich, ist das Teil für den doch günstigen Preis von 79,- € ein echter Knaller! Hatte zuerst die Befürchtung, dass ich damit Latenzen ohne Ende habe, aber dem ist überhaupt nicht so! Einstöpseln, ASIO2-Treiber installieren, GuitarRig hochfahren und ab geht die Post...Einbindung in Cubase SX null Problem! So machts mal richtig Spass! Also für Gitarristen, die mit Ihrer Klampfe direkt in den Rechner wollen und Programme wie GT Express (wird übrigens gleich mitgeliefert, ist aber im Vergleich zum Guitar Rig nur Spielzeug!) oder Guitar Rig nutzen wollen, ist das echt schon eine Empfehlung! Klar, es gibt sicher besseres, aber für den Preis bin ich doch erstmal völlig überrascht!! Hatte dann auch gleich ein paar Fragen zur Einbindung in Cubase und hab mich an den Support von M-Audio gewendet....nach nur 3 Std. gab es auch prompt eine vernünftige Lösung. Da ich selbst in einem Support arbeite, kann ich da nur sagen: RESPEKT! Schnell, freundlich und hilfreich....so muss das sein!

greetz
Borg
 
Ich finde das JAMLab gut, um meine Ideen zu Hause aufzuzeichen.
Wird das Signal irgendwie verstärkt oder symmetriert?

Kann ich dann nicht genauso gut einfach ein Miniklinke-Adapter besorgen und die [g=422]Gitarre[/g] direkt mit der internen Soundkarte verbinden(gibt vielleicht minimales Rauschen)???

Entweder 70€ ausgeben oder 5€.
 

Ähnliche Themen

rocktale
Antworten
3
Aufrufe
665
Segelfisch
S
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben