m-audio fasttrack lässt sich nicht von cubase ansteuern

• Ersteller soulcrates
  • Erstellt am
soulcrates

soulcrates

Reaktionen
0
hallo zusammen

habe folgendes problem: mein m-audio fasttrack usb-ding funktioniert eigentlich prima, d.h. auf meinem Powerbook G4 lassen sich das system, [g=357]peak[/g], audacity, etc. problemlos auf das fasttrack ein, nur beim cubase sx1 bereitet mir das ganze ein bisschen kopfzerbrechen.

wenn ich auf "geräte konfigurieren" gehe erscheint beim "[g=77]vst[/g]-system link" kein "fasttrack" im pulldown menu. hab gerade auch kein manual zur hand, wo ich gucken könnte...

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht bzw. hab ich irgendwas nicht beachtet? will ja nicht stressen, aber es sollte heute abend funktionieren... räusper...

grüssle

dann würde ich an deiner stelle mal GANZ SCHNELL bei m-audio anrufen;)
auf m-audio.de findest du unter kontakt die telefonnummer vom support. 15-17 uhr erreichbar.
schneller kann dir niemand helfen.

also du bist aber auch ziemlich schnell, danke...

ja ich bin schnell. kann dir aber jetz keine direkte antwort geben. WENN dir aber jemand SCHNELL einen GUTEN tip geben kann - dann der m-audio support.
hab da selbst schon n paar mal angerufen - tus einfach.

...nur denke ich das dies kein problem von m-audio ist, da das gerät im verbund mit anderer software ja funktioniert. deswegen poste ich ja auch im cubase-forum...

ich kann ja schlecht m-audio anrufen, um zu sagen, dass mein cubase spinnt (letztenendes)...

sonst noch meinungen, vorschläge, anregungen, tipps, ratschläge, kommentare, erfahrungen oder am besten lösungen?

ich kann ja schlecht m-audio anrufen, um zu sagen, dass mein cubase spinnt (letztenendes)...

aber sicher.

denn oftmals sind solche probleme bekannt (es gibt oft probleme mit alten sequenzer versionen) und vielleicht kann der m-audio support gleich sowas sagen wie "ja das ist ein bekanntes problem mit sx1, ab sx2 ist das problem nicht mehr vorhanden, tut uns leid".

einen versuch ist es wert.

sind nur menschen und der support ist dazu da, dir zu helfen. mehr als "können wir nicht weiter helfen" können die nicht sagen. die reissen dir nicht den kopf ab.

du hast noch 25 minuten.

"ja das ist ein bekanntes problem mit sx1, ab sx2 ist das problem nicht mehr vorhanden, tut uns leid"

NEEEEIIIIIIIIIIIIIN!!!!

anyway, danke für deine hilfe, hab's wohl verpasst, werde die session absagen und morgen mal bei m-audio anrufen...

probier mal den asio4all treiber

www.asio4all.de

vielleicht gehts damit

is' mir auch schon ins auge gesprungen, nur ist das ding für windows, bin aber ein apfel...

falls es jemanden interessieren sollte, das problem ist behoben. als ich die audio-buffer-size von [g=357]peak[/g] (wo das interface ja funktioniert) mit deren von cubase verglichen hatte, habe ich dies einfach mal angepasst (512 samples, vormals 256)... und siehe da: die #### ist am dampfen!!!

danke an alle (ben), die mir geholfen haben (ben)

gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben