G
gugki
- Reaktionen
- 0
Hallo erstmal,
ich bin noch relativ neu in dem ganzen Thema und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Für ein Demo-Tape meiner Band hab ich mir ein M-AUDIO FAST TRACK ULTRA 8R (8 fach Input USB) zugelegt, um nachträglich noch ein bisschen Mastern zu können. Als Aufnahme Software kam [g=539]Cubase[/g] LE4 zum Einsatz. Sprich es wurden 7 Spuren gleichzeit aufgenommen.
Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, nur leider traten in unregelmäßigen Abständen Klickgeräusche (in [g=539]Cubase[/g] als kurzer [g=357]Peak[/g] erkennbar) auf. Bin mir nicht sicher, ob das an meinem System, der Konfig, der [g=12]ASIO[/g] Verbindung oder sonstiges liegt.
System:
Laptop mit I Core Duo 1,6
1GB RAM, intel grafx
Win XP SP2
[g=539]Cubase[/g] LE4
M-Audio [g=12]ASIO[/g] Treiber
Kennt das Problem jemand und wie kann ichs vermeiden?
Danke schonmal!
ich bin noch relativ neu in dem ganzen Thema und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Für ein Demo-Tape meiner Band hab ich mir ein M-AUDIO FAST TRACK ULTRA 8R (8 fach Input USB) zugelegt, um nachträglich noch ein bisschen Mastern zu können. Als Aufnahme Software kam [g=539]Cubase[/g] LE4 zum Einsatz. Sprich es wurden 7 Spuren gleichzeit aufgenommen.
Hat soweit auch alles ganz gut geklappt, nur leider traten in unregelmäßigen Abständen Klickgeräusche (in [g=539]Cubase[/g] als kurzer [g=357]Peak[/g] erkennbar) auf. Bin mir nicht sicher, ob das an meinem System, der Konfig, der [g=12]ASIO[/g] Verbindung oder sonstiges liegt.
System:
Laptop mit I Core Duo 1,6
1GB RAM, intel grafx
Win XP SP2
[g=539]Cubase[/g] LE4
M-Audio [g=12]ASIO[/g] Treiber
Kennt das Problem jemand und wie kann ichs vermeiden?
Danke schonmal!