M-Audio Fast track pro

539

539

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe die M-audio fast track pro soundkarte
http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro-main.html

Nun ich möchte mit meinem mic etwas beatboxen. Wie mache ich dass, dass ich das Signal Live über die monitore hören kann? Da ich das Mic ja an den pre-[g=182]amp[/g] anschliesse, geht das signal ja direkt in den Pc. Gibt es irgendwo einen Freeware mixer, der mir das ermöglicht. Oder brauche ich dann doch noch eine externe?

Danke schon mal

auf die monitore würd ich es nicht leiten, dann bekommst du rückkopplungen.. lieber auf kopfhörer.. diesen einfach an der soundkarte anstecken, dann solltest du mithören können...
und die monitore einfach bei den ausgängen anstecken! solche hat das ding ja laut beschreibung!

ot:

jeaaa 1000 posts jea.. *wiedereinkrieg*

Danke für die schnelle Antwort und Glückwunsch zu den 1000 Beiträgen, hehe

Aber ich möchte schon gerne auf den Monitoren das Signal hören.
ich habe die Soundkarte gekauft damit ich PC, Mic und MPC miteinander verbinden kann.
Somit habe ich eine falsche Investition gemacht, nehme ich an. Dann brauche ich also noch einen Mischer

um dann die Kette(n) da zu bilden.

PC---Interface---Mixer Input1--- Output Monitore

MPC--Mixer-- Output Monitore

Mic--Mixer-- Output Monitore

Verstehe ich das richtig?
Somit Interface verkaufen, Onboard Soundkarte und Mischer kaufen...??

also dein link führt mich zur USB soundkarte fast track pro.. bei der kannst du doch problemlos an den line in den mic preamp anschließen.. und hinten müssten 2 ausgänge sein wo du die boxen anschließen kannst... und die hat er auch.. 2 ausgänge für die monitore!
der fast track hängt dann per usb am pc...

erklärs mir noch mal genau was du willst bitte.. glaub ich versteh dich falsch

Okay, Gerne

Ich habe die fast track pro gekauft, die ist auch mit dem Pc verbunden und alle signale die aus dem Pc kommen, werden auch über die Soundkarte wiedergegeben. Logisch habe ich die Monitore am Output angehängt.

Nun, ich möchte mit dem Mic freestylen, beatboxen, ich kann aber kein Signal hören, wenn ich ins Mic spreche. Das Signal geht also direkt in den Pc und wird nicht (auch noch) Live über den Monitoren wiedergegeben.(Was ich ja eigentlich möchte)

Ich will mit der Sounkarte keine Aufnahmen machen, sondern nur Live mit dem Mic herumhantieren.

Verstehst du was ich meine?

und vielen Dank!

ja verstehe...

also es gibt meiner meinung nach 2 möglichkeiten:

wenn deine soundkarte die möglichkeit in den drivereinstellungen bietet, kannst du DIREKTES MITHÖREN aktivieren.

oder

In deinem [g=70]Sequencer[/g].. ich nehm jetzt mal an cubase weil ich damit arbeit: den button anklicken um das signal zu hören dass in den input kommt...

Ich habe auch Cubase SX(Noch nicht so lange, habe in den letzen Jahren mit MPC gearbeitet)

wo und welchen button, muss ich anklicken?

der button hat einen kleinen lautsprecher drinnen und wenn du ihn anklickst wird er bräunlich