M-Audio Fast Track Pro und t.Bone SC600 - kein Signal?

• Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Reaktionen
1
Ich wollte mich soeben zum ersten mal dran machen, eine Stimme aufzunehmen. Dies ist mein erstes Interface und auch mein erstes Kondensatormikrofon. Nachdem ich manuell Treiber runtergeladen habe, weil die mitgelieferten nicht funktionierten, scheint der PC das Interface problemlos zu erkennen. Als ich testweise über Audacity aufnehmen wollte, kam jedoch kein Ton an.
Die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist eingeschaltet, ebenso der Schalter auf Mono; am [g=105]Gain[/g] Regler habe ich schon rumprobiert: anfangs leuchtete die Signalleuchte noch auf, nach der manuellen Treiberinstallation komischerweise nicht mehr. (Windows hat das Audiointerface zunächst von allein erkannt und ich dachte das würde schon ausreichen)

Was mache ich falsch? Ich hoffe das waren alle notwendigen Informationen.

Falls von Wichtigkeit: Kopfhörerausgang und Midischnittstelle funktionieren.

Welches Windows benutzt du?
Sind die M-Audio Treiber jetzt richtig installiert (und nicht irgendein Windows-Treiber!)?
Hast du den "Inst/Line"-Schalter auf "Inst" gestellt?
Welcher Treiber ist in Audacity eingestellt?

Grüße
Cos

Ich benutze Win XP mit Service Pack 3.
Die Treiber sind jetzt installiert; ich hoffe mal richtig. Hab die .exe durchlaufen lassen und in meiner Taskleiste befindet sich nun das Icon zum Controlpanel des Interfaces. Der Schalter ist auch auf Inst gestellt, also nicht eingedrückt.

Von Audacity habe ich keine Ahnung; ich recherchiere mal eben. Hab da nichts eingestellt.
Edit: Jetzt ist der FastTrack Pro In 1/2 bei Aufnahme drin; für die Ausgabe muss ich vermutlich nichts ändern?
Funktionieren tut es leider noch immer nicht.
Edit2: Nachdem ich im Treiberpanel selbst ein Häkchen vor [g=185]Balanced[/g] Input 2 gesetzt habe, scheint es zu funktionieren; warum auch immer!? (Stecker ist im Input 1)
Ist das richtig so oder mach ich da auf Dauer was kaputt?