M-Audio Fast Track Pro & Pro Tools 7.4 M-Powered !!!

S

Spinty

Registriert
23.09.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Habe folgendes Problem was sicherlich nicht so schwer zu lösen ist aber im Moment brauche ich Zuhilfe ich versuche es mal zu beschreiben.

Habe ein MPC2500 und möchte von diesem Tracks in ProTools 7.4 M-Powered einspielen vorrausgesetzt die Hardware ist die richtige die man dazu benötigt.

Habe im Youtube einige Videos gesehen die Audio-Spuren (keine [g=32]Midi[/g]-Tracks) in Protools aufgenommen haben und dann mit ProTools weiterverarbeitet. So etwas in der Art strebe ich auch an vom MPC2500 die Daten in ProTools einzuspielen.

Die Effekte in der MPC sind nicht so der Hit für meinen Geschmack und auch bissel wenig dazu. Mit Software kann man da mittlerweile mehr anfangen und rumexperimentieren was ich in div. Videos gesehen habe.

Habe mir das Audio Interface M-Audio Fast Track Pro zugelegt. Es ist eine ProTools M-Powered 7.4 DEMO dabei. Habe die Version installiert und beim "Aufruf fragt er nach geeigneter Hardware und bricht ab bzw. das Programm wird geschlossen". War da nicht was mit einem I-Lock Key?
Brauche ich den für die Demo?

Evtl. ist das Interface auch nicht das richtige bzw. die Ein- und Ausgänge reichen evtl. nicht aus um die Prozedur wie oben beschrieben durchzuführen. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Hoffe es ist verständlich beschrieben auf was ich hinaus möchte.

Bin für jeden Rat dankbar

Gruß Spinty
 
Spinty schrieb:
Habe mir das Audio Interface M-Audio Fast Track Pro zugelegt.

Hast du auch die Treiber dafuer installiert?
 
ja habe den neusten Treiber von deren Homepage (M-Audio) installiert. Fahre ein Vista 64 [g=395]bit[/g] OS. Habe aber auch auf ein 32 [g=395]bit[/g] probiert beides mal wurde die Hardware (Interface) nicht erkannt.

Das Interface wird problemlos in Vista integriert das Problem ist das ich Pro Tools nicht zum laufen bringen kann.

Bevor ich mir eine MBox2 zulege bzw. das M-Audio verkaufe möchte ich alles möglich ausschöpfen was geht.

Evtl. habe ich das falsche Interface für so etwas was ich vorhabe.
 
Das was Du vorhast, geht mit jedem [g=70]Sequencer[/g] und mit jeder Audiohardware.
 
hoffe man versteht auf was ich hinaus möchte meine stärke ist es nicht im Text so etwas zu beschreiben bin eher Praxisbezogen aber Egal danke für die schnelle Antwort erstmal.

Frage mich aber warum ProTools nicht startet bzw. das Interface nicht anerkennt :(

In div. Videos sah das so simpel aus, Audiotrack anwählen, auf Aufnahme gehen die MPC startet extern mit (über [g=32]Midi[/g] verbunden) und Protools nimmt die Daten als Audiospur auf (NICHT ALS [g=32]MIDI[/g] WICHTIG)
so eine Art Multitracking.

Das was zu erkennen ist kann man ja auswählen ob Midispur oder Audiospur eingespielt wird. Naja mal abwarten evtl. hat ja jemand hier das selbe Problem bzw. kann mir einen guten Tip geben.

Glaube aucn nicht das es kompliziert ist aber am Anfang steht man erstmal hilflos da wenn man nicht weiss woran es liegt.
 
Spinty schrieb:
In div. Videos sah das so simpel aus, Audiotrack anwählen, auf Aufnahme gehen die MPC startet extern mit (über [g=32]Midi[/g] verbunden) und Protools nimmt die Daten als Audiospur auf...

Um soweit zu kommen muss aber erst mal PT laufen.

Ist der Haendler wo du dein Interface gekauft hast in der Naehe?

Ich wuerde dir ja gerne weiter helfen aber PC...
 
ne leider net hab das Interface bei Musikhaus Thoman gekauft und zuschicken lassen.

Glaube auch nicht das das Interface kaputt ist weil sich freeware Programme ansteuern lassen über [g=32]Midi[/g] aber zum profesionellen bearbeiten braucht man halt [g=539]Cubase[/g] oder Protools.

Es gibt mehrere Sequenzer Softwaretechnisch klar aber dachte mir mensch supie eine Demo mit am Start gleich mal testen aber aus die Maus keine chance.

Meine Vermutung ist das ich ein Key so eine Art USB Stick benötige oder so... frage mich aber dann auch wieder warum eine DEMO bie liegt hm *weitergrübel*

Digidesign ist ja was man so liest mit Kopierschutzmaßnahmen sehr weit vorn was ich aber auch verstehen kann. Und so ultraüberteuert ist Protools nicht wenn man bedenkt was es alles bietet.
 
Pro Tools M-Powered benötigt einen iLok (der dem Vollprodukt deswegen auch beiliegt), wie es mit der Demo aussieht k.A.

Vista 64-[g=395]Bit[/g] no way, Vista 32-[g=395]Bit[/g] wird nur als Ultimate und Business offiziell mit 7.4 unterstützt. Läuft es trotzdem ist es Glückssache. Vielleicht hängt Dein Problem damit zusammen...
 
danke erstmal für die prompten Antworten.
So langsam denke ich auch das es am OS liegen könnte oh man das wäre ja übel :-(
 
Spinty schrieb: So langsam denke ich auch das es am OS liegen könnte oh man das wäre ja übel :-(

Hast Du ein altes XP rumliegen, mal so zum Testen auf ner getrennten Partition ? Dann lässt sich das ja recht schnell klären...
 
nicht wirklich aber sowas besorge ich mir mal um zu Testen. Wollte eigentlich nicht so den Aufwand starten aber in diesem OS Dschungel bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Danke vorerst gruß Spinty <<<----->>> Micha
 
so hab es jetzt mal mit einer XP Version probiert, die Treiber aktualisiert; Service Packs rauf geschmissen und siehe da die Protools Demo läuft.

Erstmal sehr gut soweit aber wenn ich jetzt vom MPC2500 Audiotracks einspielen möchte läuft mein MPC mit an, nimmt aber im Audiospur-Feld nichts auf bzw. es läuft nur ein Strich mit. Denke ich muss vom Mixer den Line Out mit einem Eingang des Interfaces speisen. Das Problem ist nur das Fast Track Pro Interface kein Eingang Line-In hat hat sodass die Audiosignale vom MPC in Protools verarbeitet werden können.

Denke ich muss mir eine MBox 2 zulegen die hat Line-In Anschlussmöglichkeiten soviel ich weiss.

Da ich noch jungfräulich an die Sache ran gehe würd ich mich über Hilfe Eurerseits freuen falls ich falsch liegen sollte.


M-Audio Fast Track Pro [g=32]MIDI[/g]-OUT verbunden mit dem MPC2500 - [g=32]MIDI[/g]-IN)

Grüße Micha
 
Spinty schrieb:
Denke ich muss vom Mixer den Line Out mit einem Eingang des Interfaces speisen.

Aehhh, was fuer eine Audioverbindung hast du denn im Moment zwischen deinem MPC und dem PT Audio Interface?

Du willst doch Audio aufnehmen, oder nicht?
 
Besitze ein 6 Kanal Mixer im Miniformat.

- Die MPC ist dort angeschlossen.
- Vom Interface gehe ich von den Ausgang 1 und 2 in den Mixer.
- Vom Mixer Ausgang in eine Aktivbox von Teufel
- Interface [g=32]Midi[/g]-Out verbunden mit der MPC [g=32]Midi[/g]-In

Wenn ich Protools starte (Play) läuft mein MPC synchron mit soweit so gut
Wenn ich aber eine Audiospur aufnehmen möchte, läuft nur ein Strich entlang der Spur ohne Audiodaten bzw. Wellenform aufzuzeichnen.

Habe im Video gesehen das jemand den Ausgang von einem Mixer mit einem Eingang einer Mbox2 verbunden hat. Und siehe da er startet Protools die Daten werden als Audiospur korrekt aufgezeichnet um später weiter bearbeitet werden können Effekte, Tuning etc.

hier der link er benutzt dazu eine Mbox2.
&feature=related

Beim Video mehr zum Ende hin zeigt er die Verbindung vom Mixer zum Interface... habe kein Motif Keyboard aber denke das ist auch nicht der Punkt. Fakt ist ich kann keine Audiospur in Protools aufzeichnen wie in dem Video zu sehen ist.
so etwas strebe ich an zu machen... wie gesagt bin noch am Anfang und für jeden Rat dankbar.


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dein MPC haengt am Pult.

Wenn es laeuft bekommst du ein Signal in das Pult?

Wenn ja, welcher Out vom Pult geht in die Mbox und welcher in die Monitore?

Was zeigt dein Routing in PT an, welchen Eingang hast du angewaehlt?

Wenn PT in Stop ist und du bei dem betreffenden Kanal "R" gedrueckt hast, siehst du einen Eingangpegel wenn du das mpc haendisch spielst?
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
6K
danam
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben