M-Audio Delta Audiophile 2496

G

Gerald

Registriert
07.09.05
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo

ich bin Anfänger, arbeite mit CUBASE SE und möchte vor allem MIDIFILES bearbeiten. Bisher verwende ich eine Sound on Board Karte mit [g=12]ASIO[/g] 4all Treiber. Allerdings habe ich unangemhme Verzögerungen (Latenzprobleme) beim Einsatz von [g=77]VST[/g] Instrumenten. Deshalb möchte ich mir eine andere Soundkarte zulegen, ohne mich kostenmäßig zu sehr zu verausgaben. Bei Ebay sehe ich jetzt eine:

M-Audio Delta Audiophile 2496 + 3J Garantie

für 99,000 Euro.

Frage: Wäre eine solche Karte für mich geeignet und auch zu empfehlen?

Vielen Dank für euern Rat

Gerald
 
hab die auch, da kannste eigentlich nichst falsch machen...
für einsteiger ideal ;) aber bei ebay wie schon erwähnt zu teuer.
kauf bei thomann :)
 
... oder hier ...
 
Vielen Dank an alle.

Gerald
 
Hallo

ich habe mir jetzt die Karte angeschafft; bin aber hoffnungslos überfordert mit der Einstellung der Treiber bzw. mit der Konfiguration unter CUBASE SE.

Kann mir jemand dabei helfen? Wie sind die Standardeinstellungen?

Danke Gerald
 
Erst einmal den M-Audio [g=12]ASIO[/g] treiber auswählen.
Einstellungen auf 48000 Hz und 16 Bit ( CD qualität).
Kannst auch auf 96000 Hz gehen und mit 32 Bit aufnehmen
aber das musst du dann für eine CD wieder umformatieren.
Latenzzeit so niedrig wie möglich.
Was Du in Cubase einstellst übernimmt der Mixer der Audiokarte automatisch.

Habe auch seit neuesten die M-Audio und bin zufrieden.
Allerdings brauchte ich noch nen externen Mixer mit phantompower
und so wegen der anschlussmöglichkeiten.

Wenn du was genauer wissen willst schreib.
Hab nur grad wenig Zeit.

Viel Erfolg
 
Erst einmal den M-Audio [g=12]ASIO[/g] treiber auswählen.
Einstellungen auf 48000 Hz und 16 Bit ( CD qualität).
Kannst auch auf 96000 Hz gehen und mit 32 Bit aufnehmen
aber das musst du dann für eine CD wieder umformatieren.
Latenzzeit so niedrig wie möglich.