m-audio delta 192. wenn da nur noch sound zu hören wäre

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
ich besitzte die delta m-audio 192
im Paketumfang befinden sich zudem
zwei cd's: die einte ist wohl die wichtegere von beiden, nämlich die "PCI-driver software.die andere einfach irgendwelche tools samples, habe sie auf jedenfalls beide hinzugefügt.

ich schildere mal was war:
ich habe alles Grundsätzliche befolgt. Im Geräte-manager wird meine karte sauber angezeigt. ich würde sagen, ich hätte sogar zu viele Audiocontroller, da wäre dann der SOUNDMAX-driver. Ich vermute, dass dieser für die Onboard-Karte zuständig ist. Ich habe diese deinstalliert, und nach erneutem Aufrufen des Geräte-Manger, erkenn ich jetzt ein Fragezeichen für Audiocontroller Multimedia.
Das ist aber nicht weiter schlimm, vermute ich, denn meine neues baby hat für mein sys die erforderten Controller die ja auch unter dem stabel von controller aufgelistet werden.

in meiner taskleiste befindet sich nun auch mein neues schmucke m-audio controll panel.der graphik nach wird sound ABGESPIELT UND KANN SOGAR ÜBER EIN ANDERES PROGRAMM RECORDEN.

nur das ABSPIELEN über meine Hi-hif Anlage will nicht funkx. aber die Anlage sendet signale zu meinem compi.

sind denn vermutlich die kabel die falsche Wahl? ich verwende die gleiche -art- kabel. die für das recorden und die zum spielen.
 
oder ist dieser audiocontroller eine ganz andere geschichte und sollte deshalb wieder die auf der mainboard-cd mitgelieferten datein einlesen?
 
ich habe den beginn des textes geändert, ich hoffe ihr kriegt es besser mit, was ich meine..


ich würde mich freuen auf antworten.

gruss
 
Also wenn der Grafik nach (im Delta-Controlpanel) was abgespielt wird, du aber nix auf deiner anlage hörst, dann fällt mir ein...

1. Stereoanlage anschalten :D

2. Alle Regler im M-Audio 'Monitor Mixer' nach oben

3. Kabel (6,3 Klinke auf Chinch, da deine Stereoanlage vermutlich Chinch hat) richtig verbinden. Also Delta-Outs in Audio-Ins deiner Stereoanlage. Hierbei beachte bitte, daß du NICHT die Monitorouts deiner Delta nimmst, sondern die Main-Outs!!

P.S. Die Onboard-Soundkarte solltest du besser im Bios abschalten, dann sind auch die gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager weg. So ist die Onboard noch "aktiv"... du hast ihr bloß die Treiber geklaut.

LG
 
danke schon mal auf die schnell


also

bei punkt 1: Power ist On :D

zu 2: die regler sind nach oben geschoben, und habe ich auch darauf geachtet, dass nirgends mute aktiviert ist.


zu 3: habe jetzt herausgefunden welche Kabel ich verwende es sind die CPR-202
also 6.3 klinke auf chinch, das ist richtig.....
fürs Abspielen benutze ich die zwei Main-outs mit den Klinken und die zwei chinch dann an die Anlage.
ich habe schon mit der onboard karte, die aber nur ein kleine klinke auf chinch zu meiner anlage benutzt. gleiche stelle

also werde noch letzteres versuchen. im bios die einstellungen vornehmen, nämlich die [g=87]AC97[/g] auf Disabled setzten.
 
ACH ACH ..........scheisse tut mir leid

der hinweisende punkt 2. habe ich doch nicht wirklich befolgt....

ich kriege jetzt sound zu hören...

leider mit deftigem rauschem, und störgeräusche...
aber das ist wohl ein bekanntes problem, das sicher schon irgendwo diskutiert worden ist..


danke dir :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben