M-Audio Delta 1010LT Routing-Probleme

A

ammass

Reaktionen
1
ich habe meine [g=17]DAW[/g] neu aufgesetzt und habe jetzt ein ziemlich großes problem und benötige unbedingt hilfe!
ich bitte außerdem darum, dass mich jemand schritt für schritt an die hand nimmt der sich genau mit dieser karte, dem patchmixer und einer ähnlichen konfiguration 100%ig auskennt und mit mir das routing haarklein durchgehen kann... ;)

- maudio delta 1010LT
- neueste treiber sind installiert
- betrifft jegliche software(cubase sx und ableton live), deshalb denke ich, dass es sich um ein allgemeines "noob"-problem meinerseits handelt ;)

das problem:
ich möchte ein signal auf die AUSGÄNGE 7 und 8 der delta schicken, um es in ein ext.effektgerät in die INSERTS zu speisen und dann die RETURNs wiederum über die EINGÄNGE 7 und 8 im sequenzer aufnehmen... aber es kommt nix an!
habe auch schon die einzelnen anschlüsse durchgecheckt, aber die sind alle ok, also hardware-fehler kann ich ausschließen.

gleich noch eins vorweg: ich kenne mich mit den sequenzer relativ gut aus und denke, dass ich da alles soweit richtig gemacht habe... hoffe ich.
ich habe auch schon mehrere varianten durch (also schon verschiedene ein- und ausgänge verwendet usw.)

außerdem hat es vorige woche noch funktioniert und ich weiß einfach nicht mehr, was da anders war, weil sich weder die hardware, noch die verkabelung geändert haben, deshalb gehe ich davon aus, dass ich irgendwo einen denk- bzw. routingfehler drin habe...

vielen dank für eure zeit und hilfe! :D

Also cih würd eben die Spur auf Ausgang 7+8 legen (hast du ja bestimmt) und dann im Control Panel unter Patchbay eben bei "H/W Out 7/8" den Ounkt "WaveOut 7/8" wählen und dann eben im Sequenzer wieder über Eingang 7/8 aufnehmen.

EDIT: Zumindest mach cih das so, wenn ich was durch die Röhre meiner Triton schleife und es klappt eigentlich immer.

habe ich ja gemacht, aber da ist nix... tot... nada... nixe da zu höre... :eek: ;)

EDIT:
ich mache das mit meinem ION-[g=132]vocoder[/g]... ;)

Könntest du nicht mal irgendwelche Speaker an Ausgang 7/8 stöpseln um zu sehn ob da was kommt?

habe ich auch schon gemacht - alles ok, kommt an und ist laut und deutlich zu hören... ich platze bald... :x :D

Den ION richtig eingestellt? Ging mir auch schon so, dass ich auf die falschen Ausgänge geroutet habe im Synth.

Hast du Ausschlag bei Waveout 7 im [g=226]Monitor[/g] Mixer des Control Panels?

hat jetzt nix mit dem ION zu tun... ;)

benutze ein noob-sicheres, total easy-peasy-einfaches effektgerät von YAMAHA.
wie gesagt, hat ja bis jetzt IMMER funktioniert und ich habe am hardware-setup NIX verändert! *DOPPELSCHWÖR* :D

ja, ich habe ausschlag auf waveout 7/8... wie gesagt, habe auch schon ALLE ein- und ausgänge gecheckt.
alle funktionieren - einzeln für sich genommen, aber es kommt nix im sequenzer an, z.b. im LIVE (zumal das routing hier ja wirklich pipi-einfach ist ;) )

... :| :nonono:

Also da bin ich jetzt überfragt, wieso da dann nix kommt. Ich mein, wenn was rausgeht muss ja auch was zurückkommen, außer das Gerät ist futsch (wär ja aber seltsam, wenns bis neulich getan hat) oder du hast falsch Eingestöpselt in der Karte oder so?

Also an der Karte kanns ja nicht liegen, oder kommt da etwas bei der Karte, aber nciht im Sequenzer an?

das ist ja gerade was mich so fertig macht:
ich kann auf ALLEN 8 ausgängen etwas hören, dass rausgeht.
und ich kann auch wiederum auf ALLEN eingängen etwas aufnehmen.
aber ich kann nicht etwas auf z.b. ausgang 7/8 rausschicken und gleichzeitig wieder auf eingang 7/8 aufnehmen und ich weiß nicht warum... es ist zum... ach, ich weiß auch nich... :x :nonono:

ich geh jetz ins bett und weine solange bis ich eingeschlafen bin und morgen ist alles wieder gut... :D ;)

danke erstmal mannih!
vielleicht hat ja noch jemand eine idee... ;)

einen schönen guten morgen und ein freundliches BUMP... :D ;)

Hast den auch unter verbindungen die "in" und "outs" hinzugefügt ??
Und dann muste natürlich die spur die aufnehmen willst auch auf die Audio spur routen.

Und stell mal den ein

deltacontrolpanel-2.jpg