M-Audio Delta 1010 Routing Probleme

  • Ersteller svennar
  • Erstellt am
S

svennar

Registriert
27.02.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Moin,Moin,

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann,da ich mich anscheinend zu blöde anstelle. Folgende Situation: Ich möchte gerne an meiner Soundkarte meine Boxen anschließen ( was auch soweit funktioniert) aber gleichzeitig auch den Kopfhörerverstärker. Weiß irgendeiner von euch zufällig wie ich das routen muß.

Letzte Lösung von mir war :

- Kopfhörerverstärker in HW Out 1/2 und diesen auf [g=226]Monitor[/g] gesetzt.

- Boxen auf HW Out 3/4 und unter [g=539]Cubase[/g] 3 SX alle Spuren auf diesen Ausgang gelegt.


Effekt -> Alles was auf HW Out 3/4 rausgeht geht auf die Boxen und durch das interne Routing der Soundkarte auf den [g=226]Monitor[/g] Mixer und daher auch auf den Kopfhörerverstärker


Problem: Ich kann das Direct Monitoring nicht auf meinen Boxen hören - auf dem Kopfhörerverstärker kommt es aber an .

Wird wohl daran liegen das das Direct Monitoring nur über HW Out 1/2 laufen kann .


Alles andersherum zu verkabeln führt zum selben Effekt nur - andersherum halt :)

Bitte keine Lösungen mit dem Mischpult anbieten - davon wollte ich längst weg sein und außerdem frag ich mich was mir die schönen 16 Ausgangskanäle der beiden Karten nützten wenn ich sie zu nichts gebrauchen kann ? :)


Vielen Dank schon mal im Voraus - der Sven
 
Hallo

besorge dir ein Monitorcontroller, hier kannst du Monitore und Kopfhörer anschliessen.

Ansonsten wirst du Probleme damit haben, ausser du arbeitest mit einemzusätzlichen Out von deinem Sequenzer aus - womit du dann [g=226]Monitor[/g] und/oder Kopfhörer pegeln kannst.


Gruss
 
Danke BaRo - das mit dem [g=226]Monitor[/g]-Controller leuchtet ein - aber leider habe ich gerade keinen zur Hand :)

Ich würde ja gerne einen zusätzlichen Out vom [g=70]Sequencer[/g] nehmen aber unter Cubase 3 kann man den Masterbus nicht noch einmal auf einen anderen [g=183]Bus[/g] legen . Hab dat Handbuch jetzt schon zweimal durchgeblättert.


[g=226]Monitor[/g]-Controller ala Spl usw. haben leider den Nachteil das man nur zwei Paar Monitore anschließen kann - soll heißen - ich müßte ein Paar zugunsten des Kopfhörer-Verstärkers opfern - oder kann ich auch aus den Kopfhörer-Ausgängen des Controllers gehen ?
 
f55b9b12e7.jpg


Ein Update auf Cubase4 / Cubase5 bringt dann
noch zusätzliche Möglichkeiten in Form von
sog. Studiosends.
 
[g=539]cubase[/g] 5 von sx 3 und [g=539]cubase[/g] 4 update 175€ habs auch gekauft !!!!!!

einfach nur geil !!!
 
Doch geht.

Lege dir einen zweiten Ausgang an, den siehst du dann In deinem CB-Mischer.
Lege dir eine Gruppenspur in deinem Projekt an, route diese zu deinem zweiten Ausgang - alle Spuren bzw alle Gruppenspuren bis auf jene, stellst du dir über den Auxweg zu dieser Gruppenspur.

Damit sollte es gehen.

Gruss
 
Danke!!! an euch erstmal - Das mit dem Auxweg werd ich morgen gleich mal testen und ich denke das mit dem Update wird wohl unvermeidbar sein.Wenn ich es geschafft habe schreib ich es natürlich hir hinein .


Viele Dank und Gruß


Sven
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
949
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
433
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben