M-Audio BX8 D2 reparieren lassen

• Ersteller Nagelabrieb
  • Erstellt am
N

Nagelabrieb

Reaktionen
40
Hallo,

aus einem der Hochtöner meiner BX8-D2 Nahfeldmonitore ist nichts mehr zu hören. Also reparieren lassen.

Da ich bei anderem Elektronik Krimskrams eher die Erfarhung gemacht habe, Reparatur ist teurer als Neugerät, wie sieht das bei solchen Nahfeldmonitoren aus. Lohnt es sich dich Kosten für einen Kostenvoranschlag zu rsikieren oder nicht?

Viele Grüße
Stephan

Kosten für Kostenanschlag finde ich ja bäh...scheint aber so üblich zu sein und wird vermutlich bei Reparatur verrechnet, oder?

Wenn´s wirklich nur am Hochtöner liegt - der also durchgeballert ist, kann ein Ersatz nicht soo teuer werden. Vllt. kriegste das ja sogar selbst hin, so Du an einen herankommst.

Also ich habe den Lautsprecher wieder und habe knapp 50 Euro bezahlt.

Der Kostenvoranschlag wurde nach ca. 2,5 Wochen nach Eintreffen bei m-audio.de erstellt. Aber dann ging es ganz fix.

Ärgerlich für mich war der Versand via UPS und Nachnahme. Ich habe zwei UPS-Touren an meinem Haus vorbei und zwei UPS-Shops in bis 500 Meter Entfernung. Das Paket war im Nachmittagswagen

Ein Umladen in den Vormittagswagen war nicht möglich, ein Abgeben bei den UPS-Shops war auch nicht möglich. Eine Umleitung an meinen Arbeitsplatz war möglich. Also habe ich ein Riesenpaket mit dem Nahverkehr nach Hause gebracht.

Wäre das auch nicht möglich gewesen, hätte ich das Paket im 20 km entfernten Stützpunkt abholen müssen.

Wenn keine Nachnahme gewesen wäre, wäre UPS um einiges flexibler gewesen.

Hätte ich es via Thomann gemacht, wäre das ganze für mich via DHL gelaufen. Filiale 500 Meter entfernt und die Nachnahmegebühr um einige Euros weniger.

Also vorsichtshalber den Rückversand vorab klären, weil nirgendwo UPS stand. Und wenn, ich hätte nicht geglaubt, dass es dann so kompliziert werden kann.