M-Audio AXIOM 49

  • Ersteller Chaellerassle
  • Erstellt am
C

Chaellerassle

Registriert
10.03.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallihallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage:

Habe mir einen Axiom49 gekauft, diesen nun via USB an den PC rangehängt... aber...! Jetzt funktioniert ja noch gar nix... habe nun wirklich hin und her probiert - ertönt aber nichts. Dann ist mir (erst) in den Sinn gekommen, dass mit [g=32]MIDI[/g]-Keyboards ja nur ab Datenbanken gespielt werden kann. Wie, bitteschön, funktioniert das jetzt mit der Software, egal ob Cubase oder FL...

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
[g=108]Hall[/g]öchen,
ich habe mir auch das Axiom 49 gekauft.
Du musst bei den Programmvoreinstellungen auf jeden fall irgendwo das Axiom anwählen. Wo das genau bei Cubase oder FL ist weiß ich nicht.
Als nächstes musst du die Spur bzw das instrument scharf stellen ( bei Reason oder Ableton macht man das mit einem REC Knopf in der Spur). Dann sollte es auch schon gehen.
Vielleicht hilft dir ja die info weiter

Gruß
 
Danke! Die Info ist sogar super! Danke! Aber... genau bei dem Punkt "REC"... du meinst REC im Cubase oder beim Axiom (hat ja dort so ein Knöpfchen).
Und: Mit welchem Programm arbeitest du denn? Wie schaffst du es, Töne zu erzeugen? Hast du irgendwelche [g=32]MIDI[/g]-Datenbänke, und wenn ja, woher?

Die bei M-Audio sind mir leider keine grosse Hilfe gewesen... haben nur gemeint, dass sie Schweizer keine Auskunft geben... nur Österreicher und Deutsche... tja!


Aber danke soweit, und Gruss
 
2 mögliche Tipps:
- in FL probier mal mit dem [g=8]PlugIn[/g] "[g=32]MIDI[/g] out" rum ....
- in Cubase 4: es gab entweder in Keys oder in der Beat (ich glaube einen zweiteiligen) Workshop dazu ... ist ca 2-3 Monate her .... surf doch mal deren Online-Archive ab!

gruesse, triumv
 
@ Chaellerassle

hast du keine [g=77]VST[/g] Instrumente? was wolltest du denn mit deinem Axiom ansteuern? wenn du es nicht weißt, wozu hast du es Dir dann gekauft?

peace
 
Hab mir DUTZENDE runtergeladen - und alle waren im arsch, bzw. nicht funktionierenD...!
 
!!!! ???????

Seehr merkwürdig, das Ganze!


Vielleicht ist das der falsche [g=398]Dongle[/g]!? Im Handbuch müsste zu lesen sein, welches der richtige ist.
Welche Farbe hat denn dein [g=398]Dongle[/g]?
 
Was denn für ein [g=398]Dongle[/g]? Also ich hab das M-audio Axiom 25 und keinerlei probleme gehabt. Du musst in den Preferences erstmal das [g=32]Midi[/g] Interface einstellen. In deinem Fall das des Axioms. Dann musst du ein [g=77]Vst[/g] Instrument auswählen und dieses damit ansteuern. Versteh ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. :?

Gruß
 
von triumv am 11.03.2007 17:44:56

!!!! ???????

Seehr merkwürdig, das Ganze!


Vielleicht ist das der falsche [g=398]Dongle[/g]!? Im Handbuch müsste zu lesen sein, welches der richtige ist.
Welche Farbe hat denn dein [g=398]Dongle[/g]?

ha ha ha, sehr hilfreich.
und was soll er denn mit dem [g=32]midi[/g]-out [g=8]plugin[/g] wenn er kein funktionierendes instrument hat?! :roll:

funktioniert denn das keyboard in fl jetzt?
wenn ja dann lad dir [g=77]VST[/g]-Instrumente runter.
die gibt es free genügend im netz(KVR Audio).
wenn du diese richtig installiert hast kannste rumklimpern.
allerdings gibt es bei den free-vsts auch ab und zu schwarze schafe, die nicht funktionieren. ist aber eher selten. musst wohl irgendwas falsch gemacht haben.
in welchen ordner hast du denn die ddl dateien getan?

peace,
Just_Chill
 
Hallo

Also hier die Vorgehensweise am BSP FL-Studio:

1. An USB-Port angeschlossenes Axiom anschalten.
2. FL-Studio starten (Axiom muss vorher an sein!)
3. in FL dann Options-> [g=32]Midi[/g]-settings -> unter input da axiom anklicken und dann neben "enable" die "LED" durch Mausklick aktivieren.
4. In FL: Channels -> Add one -> FL Keys auswählen!

(FL Keys ist bei FL-studio dabei und funktioniert!)

dann sollten wenn Du das Axiom bedienst Töne erklingen.

Ansonsten ist dein USB-Anschluss defekt oder Dein Axiom :)

Wenn FL-Keys funktioniert, dann kannst Du mit selbstinstallierten [g=89]VSTi[/g]´s das ganze probieren.

P.S.:
Bei den [g=32]Midi[/g]-Einstellungen muss bei Dir beim Axiom IN 1 "generic controller" ausgewählt sein, nicht wie bei mir "Tascam"!

P.P.S.:
das [g=32]Midi[/g]-out [g=8]plugin[/g] hat aber auch rein überhaupt nichts mit Deinem Problem zu tun! Das ist für etwas völlig anderes gedacht :D
Und die Farbe des Dongles soll wohl Verarsche sein, bei FL-Studio gibts kein [g=398]Dongle[/g], genausowenig wie beim Axiom. Und bei Cubase hat der [g=398]Dongle[/g] nichts mit der [g=32]Midi[/g]-Hardware zu tun......


Gruß
matsches
 

Anhänge

  • midi-in-fl.gif
    midi-in-fl.gif
    31,5 KB · Aufrufe: 83
öh.. die fruity-eigenen instrumente hab ich ja ganz vergessen :D
benutz ich auch gar nciht. diese gammeldinger :roll:
aber sytrus ist cool. :D
 
öh.. die fruity-eigenen instrumente hab ich ja ganz vergessen

Zum testen ob das Keyboard geht sind sie aber ausreichend, da ich denke, er hat die anderen VSTs einfach nicht in den richtigen Ordner gesteckt ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
673
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben