m-audio audiophile crasht logic beim aufnehmen..!

M

Medion

Registriert
01.07.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
hi,
ich habe mir gerade ein M-audio [p=202]audiophile usb[/p]-interface zugelegt und möchte mit logic aufnehmen. während ich auf 16bit ohne probleme recorden kann, crasht mir der PC (athlon 2400, 512RAM) auf 24 bit nach den ersten sekunden. ich habe diverse einstellungen durchprobiert, neueste treiber installiert und hab keine ahnung, was ich noch ändern kann. im audio-menü von logic hab spreche ich das audiophile über den punkt "[g=12]ASIO[/g]" an...

hatte jemand schon ähnliche probleme oder kann mir jemand helfen? thx
 
Hi,

an den TReibern von deiner Karte kanns eigentlich nicht liegen, der laufen eigentlich immer einwandfrei ... Du kannst höchstens mal deinen [g=70]Sequencer[/g] Updaten, weiß nicht, welche Version du hast ... ?

Arseen
 
hm, was meinst du damit? logic updaten? da verwende ich version 5.5.1
 
Ich denke es handelt sich hierbei um die PC Version!? Wenn ja, dann kannste das vergessen mit dem updaten... ab 5.5.1. ist schluss mit logic.
hast du dir den neusten Treiber runtergeladen von der m-audio homepage?

grüße
 
Ganz wichtig ist, das du auf KEINE FALL z.B. PC AV und [g=12]ASIO[/g] angekreuzt hast! Aber ich denke das hast du berücksichtigt!

MfG

Blind
 
danke für die vorschläge. hm, außer [g=12]ASIO[/g] hab ich nix "angekreuzt".
die sache dürfte anscheinend primär ein [g=32]MIDI[/g]-problem zwischen m-audio und logic sein. ich hatte anfangs eine mehrspurige [g=32]midi[/g]-datei aus einem hardware sequencer importiert und diese scheint probleme gemacht zu haben. wenn ich nämlich einzelne spuren ins logic kopiere und per m-audio dann keyboards aufnehme, funktionierts. sobald ich aber ein keyboard anhänge und [g=32]MIDI[/g] aufnehmen will oder eben mit der mehrspurigen [g=32]midi[/g]-file arbeiten will, dann crasht das ganze.
stellt sich die frage, ob ich m-audio nicht einfach als audio-interface verwende und die [g=32]midi[/g]-sachen über meine soundkarte laufen lasse...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben