m-audio audiophile 2496

coda

coda

Registriert
01.01.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
hallo,

ich wiederhole mich mit meiner frage, aber weiss leider nicht weiter:
seid kurzem habe ich die audiophile 2496.
mein problem:
ich bekomme kein eingangssignal, wenn ich mit wavelab sounds aufnehmen möchte, die ich von cd über den wmplayer abspiele.
muss ich die karte noch mit dem cd-rom lw verbinden?
eigentlich müsste das doch auch so gehen. zumindest ging es mit meiner soundblaster problemlos...

coda=???
 
Hallo coda!
Was hast du genau vor? Wie ich Dich verstanden habe möchtest du einen einfachen Auschnitt von einer normalen Audio-CD als WAV-Datei haben, oder? Du kannst eine normale Audio-CD auch digital auslesen, quasi eine 1:1 Kopie auf Festplatte anlegen, ohne das du erst von der Digitalen-Audio-CD die Daten analog umwandelst um sie anschließen wieder mit deiner Soundkarte zu digitalisieren. Geh in WaveLab mal auf "öffnen" und dann auf "audio cd-titel importieren" da kannst du dann die Titel angeben die du haben willst. Zumindest ist das so in meiner Version 3.0

MfG
Sonsob
 
hey sonsob,

danke für deinen tipp. allerdings hat auch das nicht funktioniert, weil wavelab 4.0 nur ".cd" dateinen öffnen kann und meine cd-titel irgendwie ".cda" dateien sind...
irgendwie seltsam. das muss doch funktionieren, wenn
wavelab 3.0 das schon kann!

die m-audio hotline ist ständig besetzt...:-(

hat sonst noch jemand eine idee?

coda
 
Hi

also es gibt wahnsinnig viel Freeware, um CDs auszulesen. Da musst Du nicht unbedingt Wavelab für anschmeißen. Gib bei Google einfach mal "CD Ripper" ein. Oder lade Dir CDex aus dem Downloadbereich von HR.de runter. Damit kannst Du alle tracks einer CD in einzelne .wav Dateien auslesen und/oder bei Belieben auch gleich in .mp3-Files umwandeln.
Ansonsten setzt bei Deiner Audiophile mal den Hardware-Ausgang auf Monitor-Mixer (zweite Registerkarte "Patchzbay/Router" im elta Control Panel). Somit hörst Du alle Signale, die am Mixer ankommen am Hardwareausgang.

Gruß
Mike
 
hey,

wavelab eignet sich allerdings wunderbar fürs raushören von z.b. jazzsoli und so quatsch, weil mans gleich loopen etc. kann.
den monitormixer habe ich sowie so immer laufen, weil ich sonst nix an der lautstärke und den kanälen regeln kann.
mmh, vielleicht funken da noch die alten kx treiber zwischen und es kommt deswegen nicht an.
du die bekackte hotline ist immer noch besetzt...:)

dank euch erstmal!

nik
 
Hi,
Bist sicher, dass die betreffende Audio CD keinen KOPIERSCHUTZ hat? - Fast jede aktuelle Produktion laeuft ja auch nicht mehr auf allen Audio Playern ohne Probs...
( Mit ein Grund dafuer, dass die Plattenindustrie sich langsam selbst ein Grab schaufelt - Aber DAS nur am Rande... )

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben