Wonzo
- Reaktionen
- 3
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute die in der Titelzeile genannte Karte gekauft. Nach der Instalation habe ich die beiden analogen Eingänge mit meinem Preamp verbunden, während ich die beiden analogen Ausgänge per Adapter an den Line-In meiner Onboard-Soundkarte (quasi als Kopfhörerverstärker) angeschlossen habe.
Schön ist, daß ich jetzt das Signal des Preamps auf den Kopfhörer habe und scheinbar auch unter Cubase aufzeichnen kann (sichtbar). Schade finde ich dagegen, daß das Aufgezeichnete nicht abhörbar ist. Auch MP3s o.ä. kommen nicht mehr im Lautsprecher an.
Hier meine Einstellungen im M AUDIO DELTE CONTROL PANEL:
- Monitor Mixer: Alles auf -6 dB, nichts angehakt
- Patchbay / Router:
H/W Out 1/2: "Monitor Mixer"
H/W Out S/PDIF "Wave Out S/PDIF"
- Hardware Settings: Nichts verändert
- S/PDIF: Nichts verändert
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Wonzo
Ich habe mir heute die in der Titelzeile genannte Karte gekauft. Nach der Instalation habe ich die beiden analogen Eingänge mit meinem Preamp verbunden, während ich die beiden analogen Ausgänge per Adapter an den Line-In meiner Onboard-Soundkarte (quasi als Kopfhörerverstärker) angeschlossen habe.
Schön ist, daß ich jetzt das Signal des Preamps auf den Kopfhörer habe und scheinbar auch unter Cubase aufzeichnen kann (sichtbar). Schade finde ich dagegen, daß das Aufgezeichnete nicht abhörbar ist. Auch MP3s o.ä. kommen nicht mehr im Lautsprecher an.
Hier meine Einstellungen im M AUDIO DELTE CONTROL PANEL:
- Monitor Mixer: Alles auf -6 dB, nichts angehakt
- Patchbay / Router:
H/W Out 1/2: "Monitor Mixer"
H/W Out S/PDIF "Wave Out S/PDIF"
- Hardware Settings: Nichts verändert
- S/PDIF: Nichts verändert
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Wonzo