M-Audio Audiophile 2496 - Was mache ich falsch?

Wonzo

Wonzo

Registriert
14.06.05
Beiträge
5
Reaktionen
3
Punkte
15
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute die in der Titelzeile genannte Karte gekauft. Nach der Instalation habe ich die beiden analogen Eingänge mit meinem Preamp verbunden, während ich die beiden analogen Ausgänge per Adapter an den Line-In meiner Onboard-Soundkarte (quasi als Kopfhörerverstärker) angeschlossen habe.

Schön ist, daß ich jetzt das Signal des Preamps auf den Kopfhörer habe und scheinbar auch unter Cubase aufzeichnen kann (sichtbar). Schade finde ich dagegen, daß das Aufgezeichnete nicht abhörbar ist. Auch MP3s o.ä. kommen nicht mehr im Lautsprecher an.

Hier meine Einstellungen im M AUDIO DELTE CONTROL PANEL:

- Monitor Mixer: Alles auf -6 dB, nichts angehakt
- Patchbay / Router:
H/W Out 1/2: "Monitor Mixer"
H/W Out S/PDIF "Wave Out S/PDIF"
- Hardware Settings: Nichts verändert
- S/PDIF: Nichts verändert


Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,

Wonzo
 
während ich die beiden analogen Ausgänge per Adapter an den Line-In meiner Onboard-Soundkarte (quasi als Kopfhörerverstärker) angeschlossen habe.
:eek: Wie das denn?!? Also das habe ich ja noch nieee erlebt... :nonono:

Schade finde ich dagegen, daß das Aufgezeichnete nicht abhörbar ist. Auch MP3s o.ä. kommen nicht mehr im Lautsprecher an.
Wo hast Du denn die Lautsprecher angeschlossen?!?

Das klingt schon alles ganz schön -äh- wild bei Dir... ;)
 
---Wie das denn?!? Also das habe ich ja noch nieee erlebt...

Ganz einfach: Ich habe ein Kabel mit zweimal Cinch auf einmal 3.5er Klinke stereo verwendet. Damit habe ich die beiden Ausgänge der 2496 (2xCinch) mit dem Line-In der Onboard-Soundkarte (3.5er Klinke) verstöpselt. An den Kopfhörerausgang der Onboardkarte habe ich dann meinen Kopfhörer angeschlossen.
Das Signal kommt dann auch am Kopfhörer an.
Ich mache das, weil ich derzeit keine Anlage oder irgendeinen anderen Verstärker besitze.

---Wo hast Du denn die Lautsprecher angeschlossen?!?

Sorry, war falsch formuliert. Habe keine Lautsprecher. Gmeint waren die Kopfhörer.

---Das klingt schon alles ganz schön -äh- wild bei Dir...

Kommt schonmal vor. :D
 
hast du im cubase (allen anderen playern..) den treiber der delta angewählt?
schon mal probiert, den kopfhörer direkt an die delta anzuschliessen?

da mit der onboard karte sieht nicht nach einer sinnvollen lösung aus
 
Die Treiber habe ich angewählt. Wie gesagt, ich kann ja was aufnehmen und auch gleichzeitig abhören. Das Problem kommt dann beim späteren anhören des Aufgenommenen: Da ist leider gar nix zu hören.

Die Audiophile hat leider keinen Kopfhörerausgang.
 
haeng mal die cinch ausgaenge deiner soundkarte an eine stereoanlage oder aehnlichem - ich mein, dass ist ja da kein zustand bei dir : :| :| :| :| :|
 
Haste mal im "M AUDIO DELTE CONTROL PANEL" für die Kanäle die Lautstärke regler nach oben gezogen ?

Die sind meistens nach der istallation immer ganz unten !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben