M-Audio Audiophile 2496 und Windows Programme

  • Ersteller Antagonist
  • Erstellt am
A

Antagonist

Registriert
12.01.07
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo!

Ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Die Programme die dem Eingang der Soundkarte benötigen, nehmen nichts auf. Ich möchte mich mit einem Freund aus Spanien via Skype unterhalten. Jedoch kann er mich nicht hören, während ich ihn wunderbar verstehe. Mit Teamspeak genau das gleiche. Ich habe auch mal probiert, ob das Aufnehmen mit dem in Windows enthalten Audiorecorder möglich ist. Klappt auch nicht.

Ein Aufnehmen in Cubase ist ohne Probleme möglich.

Was muss ich an der Soundkarte umstellen, damit ich auch mit den genannten Programmen eine Aufnahme hinbekomme?

Hoffe auf Hilfe! Vielen dank im voraus!

THOMAS
 
Offenbar bist Du ein Computer-Anfänger!

Systemsteuerung: Sounds und Audiogeräte

Dort musst Du diese Soundkarte als Standardgerät eintragen ...
 
Hallo!

Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich dieses Problem sicherlich nicht hier beschrieben. Die Soundkarte ist als Standard Aufnahmegerät eingestellt. Danke trotzdem für deine Antwort.

THOMAS
 
Das ist sicherlich nur eine kleine Einstellungssache, hat jetzt aber nichts direkt mit der Audiophile 24/96 zu tun... Ich vermute es liegt in den Einstellungen bei deinem Skype wenn du bereits das Standardaufnahmegerät auf M-Audio 1/2 gestellt hast? (Bei der M-Audio hast du ja noch die Option [g=126]SPDIF[/g] und Multi).

Zu Skype habe ich allerdings keine Idee, kenne das Programm nicht.
 
Hi!

Ich habe es hinbekommen und die Lösung war denkbar einfach. Ich muss den linken Eingang an der Soundkarte nehmen und ich hatte den rechten Eingang genommen. Das ich da nicht eher drauf gekommen bin...

Danke für eure Hilfe!

THOMAS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben