Guitar_TT
Moderator
Teammitglied
Falls ihr es noch nicht wusstet: Ein durchschnittlicher Floh hustet so laut, dass ein Mikrofon es als Rauschen aufnimmt. Bei billigen Mikrofonen daher immer aufpassen, sonst habt ihr Flöhe im Haus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wie jetzt:Falls ihr es noch nicht wusstet:
Nun, bei guten Bedingungen ist es knapp an der Wahrnehmungsgrenze. Es geht hier jedoch in keinster Weise um eine Beschwerde über den Sound der Karte (da dieser Versatz eben kaum oder nicht wahrnehmbar), sondern um die Sache an sich, die ich halt durch Zufall festgestellt habe...#1
Bei Monitoren, die eng zusammenstehen kann ich bei einem A-B-Vergleich sogar eine minimale Veränderung des Soundverhaltens feststellen (so phasing-mäßig), die dieses eine Sample ausmacht.
in dem zusammenhang hätte ich mal ne frage:
1 sample @ 44,1 khz hat eine länge von ca. 0,02 ms.
um welche distanz müsste man nun den linken monitor verschieben, um das verrückte sample zu kompensieren?
PS: Flöhe husten übrigens überhaupt gar nicht.
djbobo schrieb in #14:
Wenn der Monitor Mixer das Signal bei Dir nicht verändert muss etwas an Deinem Versuchsaufbau nicht stimmen.
Ich verwende den Digital Mixer der Delta normalerweise nicht, weil ich eben weiss das der das Signal auf jeden Fall verändert.