M-Audio Audiophile 2496 besteht das ASIO Setup in SX2 nicht

sagon

sagon

Registriert
15.03.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
54
Hi Leute ! Vielleicht seit Ihr meine Rettung ? Ich habe mir die Audiophile 2496 neu gekauft. Jetzt versuche ich sie mit SX 2 zu synchronisieren im ASIO Setup. Aber nix funktioniert.

Woran kann das liegen ? Ich habe keine Ahnung mehr!

Kann jemand von Euch der SX2 benutzt, evtl die Soundkarten Konfig mal mit mir durchgehen??

:-?
 
Hi

Du musst unter Geräte >>> Geräte konfigurieren den Eintrag Multirack wählen. Dort wählst Du den Delta Audiophile ASIO Treiber. Nun müsste zumindest alles, was in SX 2 so passiert irgendwo bei der Karte ankommen. Evtl. nochmal die Ausgänge checken (Geräte >>> VST Verbindungen). Sprich: analogen Ausgang wählen, wenn hinter der Karte ein Amp oder ein Mixer hängt (wie auch immer).

Ganz heißer Tipp: mal das Quickstart Handbuch lesen... :)

Gruß
Mike
 
hi mike !

danke für den tipp ! jetzt bekomme ich nen ton aber kann nur im cubase keyboard die noten spielen. das midi keyboard funzt noch net ! ist wie gesagt nen usb - genauer das edirol pcr 30 !

ach ja nen netter nebeneffekt ist nun : jede minute erscheint son autoscooter fibsen ?!?!?!?

kann das so richtig sein ?
 
Hi nochmal

Das Midikeyboard musst Du irgendwo unter Midi in wählen/aktivieren und dann auch einer Midispur als Midi In Quelle zuweisen. Vorausgesetzt, es ist korrekt installiert. Setz mal Als Midi In default Einstellung "All Midi Input" (oder wie auch immer das heißt). Dann sollte da auch was ankommen.


EDIT:

ach ja nen netter nebeneffekt ist nun : jede minute erscheint son autoscooter fibsen ?!?!?!?

Ist da zufälligerweise eine Softsynth Demo am Start??? Die piepen sehr häufig.

Gruß
Mike
 
Du hattest auch da recht ! Sowohl mit dem Midi als auch mit dem PIEP Problem.

Danke für den Tipp !

Gruß
mike (jaaa so ist auch mein name!!) :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben