m-audio 88 Tasten

  • Ersteller Kizzzay
  • Erstellt am
Kizzzay

Kizzzay

Registriert
27.07.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
39
Bin kürzlich auf dieses Keyboard aufmerksam geworden: http://www.midiman.de/key88es.htm

Da ich Klavier spiele, steh ich natürlich auch was Keyboards angeht auf möglichst viele Tasten :)

Aber: taugt das Ding auch was - und was haltet ihr überhaupt von USB-[g=32]Midi[/g]-Keyboards?

Gruß,

kizzzay
 
Also ich finde die Teile geil! Allerdings hat das Ding von M-Audio nur halbgewichtete Tasten, für dich als Klavierspieler würde ich dann schon auf etwas mit richtiger Hammermechanik setzen und da gibts von Fatar, Doepfer u.a wohl besseres.

Ich würde meinen Sy99 gerne irgendwann rauswerfen und mit dafür ein gescheites USB-Keyboard zum einspielen hinstellen. Aber ich bekomme Tränen in den Augen wenn ich daran denke das ich für die Gurke mal fast 6000 DM bezahlt habe....

Ansonsten finde ich die ganzen USB-Keyboards ziemlich genial. Ea gibt dort einige die mir gefallen könnten ;)
 
Ansonsten gäbe es ja auch noch die große Keystation von M-Audio, die soll ja richtig fein sein. Und das Preis(Leistungsverhältnis ist spitze.

Gruß,
ColdSteel
 
Kommt halt auch auf den Preis drauf an.
Wisst Ihr, was das kosten soll?

ROSSINI ;)
 
Ansonsten gäb's da noch das Fatar Studiologic

kostet knapp über 900.000 ... Lire ;)
Wenn das 88ies natürlich billiger ist, werde ich mich auch für dieses entscheiden, 88 Tasten sind halt schon geiler als 4 Oktaven Evolution.

Fatar hat halt gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 88ies nur leicht gewichtete...

Gruß,
ROSSINI ;)
 
Grazie mille.
 
jo, danke für die antworten - hab coole sachen gefunden :)

jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...

Leider is mir die große Keystation n bisschen zu teuer :-(
 
Hi Kizzzay,

wenn Du Klavier spielst, wirst Du mit halbgewichteten Tasten wahrscheinlich nicht glücklich. Lieber etwas sparen und warten, unbedingt antesten natürlich, und dann bessere Tasten kaufen. Wäre mein Tip.

Gruß Rainer
 
N'Abend,

also ich wollte mir das Ding eigentlich letzten Freitag kaufen, hatte mir aber gedacht bevor 500€ in den Wind schießt, fahr zum Store und teste es an. Und ich sag dir eins, gut so! Also das Teil macht von der Verarbeitung und von den Funktionen eine tolle Eindruck, aber Spielgefühl gleich null! Die Tasten spielen sich ziemlich komisch und federn nach. Aber mag natürlich auch Geschmackssache sein.

Also, selber antesten... ich für meinen Teil warte lieber noch ein, zwei Monate und fahr dann noch mal mit 1000€ in der Tasche zum Store, da hat man nähmlich mehr Auswahl...

tüssi
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
555
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
278
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
4
Aufrufe
667
givem-fear
givem-fear

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben