M-Audio 2496 fehlermeldung?

  • Ersteller DjRafal
  • Erstellt am
D

DjRafal

Gesperrter User
Registriert
15.01.07
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
67
ich mache das programm SONAR LE auf, dann kommt eine Fehlermeldung:



Folgende Treiber unterstützen entweder das aktuelle Audioformat nicht oder werden von einer anderen Anwenung benutzt.

Geben sie an, ob sie diese deaktivieren oder trotzdem verwenden möchten.

M-Audio delta AP Multi 1/2


was könnte das Problem sein? bei der Soundkarte?
 
Hast du als Treibermodus auch [g=12]ASIO[/g] ausgewählt in den Audioeinstellungen? Hast du noch eine andere [g=12]ASIO[/g]-Anwendung offen z.B. Cubase?
 
also ich hab cubase dicht...verwende nur Sonar LE zurzeit...aber er zeigt mir jedesmal diese Fehlermeldung...hab ich was falsch eingestellt?? oder...

was muss ich bei Eingänge und Ausgänge eingeben bei Sonar LE?

Eingang: 1:EDIROL PCR [g=32]MIDI[/g] IN
1:EDIROL PCR 1
1:EDIROL PCR 2
Delta AP [g=32]MIDI[/g]

Ausgänge: 1:EDIROL PCR [g=32]MIDI[/g] OUT
MICROSOFT [g=32]MIDI[/g] Mapper
EDIROL PCR
DELTA AP [g=32]MIDI[/g]

diese möglichkeiten habe ich...

hab den EDIROL [g=32]Midi[/g] k.PCR M 80
 
Kenne das jetzt nur von der Producer Edition. Einstellmässig sollte das aber das gleiche sein.
Du musst auf jedenfall in die Audio Optionen und da unter der Karte "erweitert "kann man den Treibermodus auswählen. Da sollte dann [g=12]Asio[/g] stehen.

Deine Einstellungen beschreiben [g=32]Midi[/g] und Audio?
In den Audiooptionen kann man zumindest die Ein-/Ausgänge aktivieren/deaktivieren wenn die Karte mehrere davon hat.
[g=32]Midi[/g] ist da in den Optionen unter [g=32]Midi[/g]-Geräte...

Kenne jetzt die LE nicht, sind da alle Optionen von [g=32]Midi[/g] und Audio in einem einzigen Dialog? Zumindest sind die Bezeichnungen nicht die wie die [g=12]Asio[/g]-Treiber für die M-Audio heissen. Die beginnen in der Regel mit "M-Audio" und dann dahinter die Bezeichnung deiner Karte.

Ich vermute halt du hast nicht den [g=12]Asio[/g]-Treiber ausgewählt.
 
Ja, das sind die [g=32]Midi[/g]-Geräteeinstellungen.
Du musst mal in die Audioeinstellungen gehen. Der Fehler kommt ja vom Audiotreiber und nicht von [g=32]Midi[/g].
 
ich kenn zwar sonar nicht, aber da muss es noch eine weitere einstellung geben, bei der du nicht die ein und ausgänge auswählst, sondern den treiber selbst. offenbar (in der titelleiste des fensters steht's zumindest) sind das die WDM-treiber, nicht die [g=12]asio[/g].
 
Wie gesagt, ich glaube ja auch du hast den falschen Treiber :)
Gehe mal da in dem Audio-Dialog auf das Tab "Erweitert" und gucke ob du da irgendwo den Treiber auswählen kannst. Da muss wie gesagt "[g=12]Asio[/g]" stehen und nicht WDM oder irgendwas anderes.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben