m-audio 2496 cliping

M

marcc

Registriert
26.05.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo zusammen,

Ich verzweifle langsam an folgenden Prob, das ich so auch nicht im Forum gefunden habe: Mein Rechner (WIN XP mce, 3 GHz Intel, 1GB Ram, m-audio 2496, HS-50) hat [g=99]clipping[/g] beim abspielen jeglichen sounds, ob mp3, oder wav... .
Außerdem kannich über das Panel von der Soundkarte nicht die Lautstärke beeinflussen, der Händler sagte, das alles richtig eingestellt ist (keine 'Häckchen' bei 'Disable audio app ...', in den WIN-'Eigenschaften von Sounds...' Häckechen bei 'Nur Soundgeräte...').

Ich habe wirklich alle Einstellungen in der WIN-eigenen sound einstellugen und deer SK ausprobiert...woran liegt das...???...mir ist gesagt worden, das die 2496 unproblematisch sei...?? Bitte gebt [g=94]Feedback[/g], hat einer eine Idee???


Viele Grüße

Marc
 
Womit hörst Du denn das Audiomaterial ab ?
Womit ganz genau ?
Welche Geräte sind noch am Start bei Dir ?
Was kommt zwischen der Soundkarte und den Yamaha-Monitoren?

Und : Was verstehst DU unter [g=99]Clipping[/g] ?
 
Hi!!

Womit hörst Du denn das Audiomaterial ab ?
...ich höre über die HS-50 das Audiomaterial ab...Software-seitig auch über cubase...obwohl das auch 'clippt', wenn ich die System-sounds anhöre...

Womit ganz genau ?
z.B. wenn ich in WinAMP ein mp3 aufrufe, dann kommt der sound über die m.audio,auch, wenn ich in cubase ein nicht-selbst-aufgenommenes soundfile abhöre...

Welche Geräte sind noch am Start bei Dir ?
Mainboard: Gigabyte 82865G/PE/P (<-soundkarte onboard! wird aber nicht genutzt)
Festplatte: Samsung HD160JJ
Graka: MSI Radeon 9200 Series
sonst Netzwerk-Karte, CD-Brenner und DCD-Laufwerk

Was kommt zwischen der Soundkarte und den Yamaha-Monitoren?
Dazwischen kommt nichts. Ich gehe direkt aus der Soundkarte und die HS-50

Und : Was verstehst DU unter [g=99]Clipping[/g] ?
wenn ich ein Audio-file höre, dann hört sich das an, als würde das Signal, wenn es 'zu stark' wird, 'verschluckt'...es 'kistert' dann..hört sich bescheuert an ;-)...schwehr zu beschreiben...es 'verzerrt' dann...wenn das Signal 'stärker' wird...
 
da wurde mein Beitrag gerade abgeschnitten:

Festplatte: Samsung HD160JJ
Graka: MSI Radeon 9200 Series
sonst Netzwerk-Karte, CD-Brenner und DCD-Laufwerk

Was kommt zwischen der Soundkarte und den Yamaha-Monitoren?
Dazwischen kommt nichts. Ich gehe direkt aus der Soundkarte und die HS-50

Und : Was verstehst DU unter [g=99]Clipping[/g] ?
wenn ich ein Audio-file höre, dann hört sich das an, als würde das Signal, wenn es 'zu stark' wird, 'verschluckt'...es 'kistert' dann..hört sich bescheuert an ;-)...schwehr zu beschreiben...es 'verzerrt' dann...wenn das Signal 'stärker' wird...
 
ich habe mir das gerade nochmal angehört: könnte es auch sein, das irgendein Gerät mit der Signal-verarbeitung nicht nachkommt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben