M-Audio 1814FW - Profire610 - Saffire Pro24

• Ersteller Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxsifoxx

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe drei Interfaces zur Auswahl. Die M-Audio 1814 Firewire bekomme ich am Günstigsten. Ich habe schon die Berichte gelesen. Aber einen direkten Vergleich finde ich irgendwie nicht. Könnt ihr mir bitte helfen und paar Unterschiede oder Erfahrungen zwischen den drei Geräten schreiben. Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Am meisten Interessiert mich dabei die 1814, da ich den Gebraucht von einem Bekannten bekomme und der mir preislich entgegenkommt.

Aufnehmen will ich nur 1-2 Spuren gleichzeitig. Gitarre, Piano (über Midi) Flöte, Gesang usw.

Danke
Sifo

Dann kauf Dir nicht das 1814. Ich habs hier und naja.. ich würde jedem zu einem höherwertigen raten. Daher würde ich zum Profire oder Saffire tendieren.

Zur Zeit habe ich M-Audio/Avid echt gefressen - hat dieser Tage mal jemand dort eine Bedienungsanleitung gesucht?

Alles was hilfreich sein könnte endet auf einer "Wussten sie schon, dass MAudio jetzt AVID ist?" Seite ...

Clemens

Was gefällt dir am 1814 nicht? Quali? Bedienung? Also für 200€ bekomme ich den. Und die anderen Geräte für Normalpreis. Deswegen wollte ich mich genau informieren

Bedienung geht so, wobei ich die endlos Potis bei Kopfhörern und Main als unangebracht sehe. Und die Qualität naja... ich hab hier öfters mal nen Treibercrash, was aber auch an Cubase liegen könnte.

okay...dann danke ich dir schonmal für die infos...aber was ich jetzt mache weis ich nicht...ich will nicht 350€ ausgeben...will aber auch nichts schlechtes haben :) hehe passt irgendwie nicht...

Also ich bin auf die M-Audio Seite gegangen und dann auf Support. Dann nur nen bisschen runtergescrollt und gut ist :D

Profire und Pro24 sind die problemloseren Interfaces was Kompatiblitität zu Firewire-Chipsätzen angeht. Die Saffire kann sich als ganz praktisch entpuppen, wenn man auf einem mittelalterlichen Rechner schnell einmal ein wenig Hall ins Monitoring werfen will.

Klanglich halt ich beide für ... na sagen wir einfach einmal "hübscher" als die 1814er.

das war mal ne aussage :) hmm ok...die m-audio kostet bei redcoon auch nurnoch 299