M-Audio 1010lt: Geht 5.1?

  • Ersteller Novatlan
  • Erstellt am
N

Novatlan

Registriert
04.08.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo!
Ich habe vor, mir die m-Audio 1010 lt zu kaufen.
Nach Recherchen hier im Forum denke ich dass diese Karte für mich die richtige ist (Aufnahme von soundtracks).
Jetzt zu meiner Frage: Ich besitze ein 5.1 Boxensystem (das von Aldi :) ). Kann ich dieses an die Soundkarte anschließen?
Benötige ich eine extra Soundkarte für normale WIedergabe (z.B. vom Media Player oder um Spiele zu spielen)?
Bisher habe ich eine Soundblaster Audigy Platinum EX. Kann die 1010 lt diese ersetzen?

Danke für eure Antworten!


Novatlan
 
Wenn du einen externen Decoder mit S/P DIF Eingang hast, dann kannst du die Delta auch für 5.1 Wiedergabe nutzen. Und zum Zocken brauchst du keine spezielle Karte, ich spiele auch mit der Delta. Auf EAX und diesen ganzen Kram musst du allerdings verzichten.

Gruß,
ColdSteel
 
Danke für dia Antwort!
Aha, was kostet so ein Decoder und woher bekommt man den? Aber normale Lautsprecher kann ich anschließen (also handelsübliche Boxen für Computer), nur halt mit Adapter? Es sind ja acht Ausgänge - pro Lautsprecherpaar dann zwei?

Ich frag mal ganz doof: Ein Mischpult kann man proböemlos vorschalten? Ich habe nämlich vor, mir in nächster Zeit ein kleines anzuschaffen.

EAX und so Zeug brauch ich nicht - meine Spiele unterstützen das eh nicht.


Novatlan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S
T
Antworten
6
Aufrufe
912
Bonzo3000
Bonzo3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben