M-Audio 1010 SL und die Eingangslautstärke ändern

M

mfn

Registriert
16.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich arbeite mit der M-Audio 1010 SL und Cubase SE. Es ist mir noch nicht gelungen, beim Aufnehmen von Audiospuren diese in der Lautsärke zu regeln. Ich habe dazu alle möglichen Regler sowohl in der Soundkarteneinstellung als auch in Cubase verschoben. Zwar wird der hörbare Klang (Einstellung Monitor) leiser, aber nicht die Ausschläge an den Pegelinstrumenten. Der aufgenommene Pegel bleibt immer gleich und kann folglich nur mühsam am Musikinstrument geregelt werden.
Habe ich eine Einstellung übersehen oder kann man tatsächlich den Pegel nicht verändern?
Dasselbe beobachtete ich übrigens beim Abspielen einer Prologic 6.0 Surrond DVD . Ich konnte alle 6 Kanäle auf dem Pegelregler erkennen aber nicht regeln. Hier ging noch nicht mal die hörbare Lautstärke aus den Lautsprechern zurück.
Danke und Gruß
 
Hallo mfn!

Kanns dir sagen, wie's bei der 1010LT ist:

Geh mal ins Soundkartenmenü "control panel" rein, und nimm die 3. Registerkarte oben (hardware).

Danach zu "variable signal levels" und dort auf slider.... dann musst du noch wählen ob du den input oder den output verändern willst, ob das stereo geregelt wird oder nicht blabla...

Auf alle Fälle hast du dort "ein wenig" spielraum, viel ists nicht.

Was du bis jetzt geregelt hast, war der mixer.

lg, eric
 
@eric,
Vielen Dank,
werde das mal ausprobieren. Habe die Karte erst 2 Wochen und bin noch nicht so fit damit. Bin froh, dass ich überhaupt schon aufnehmen kann. War am Anfang ein echtes Geduldsspiel.
Hoffe, du stehst noch weiterhin für ein paar Fragen zu Verfügung.
Gruß
 
@mfn

aber sicher! ;)

@ downtime

nix mehr "englabooza"; bin ja keine litfaßsäule für engl, oder? :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
sounds4all
Antworten
25
Aufrufe
5K
sounds4all
sounds4all
demon
Antworten
4
Aufrufe
744
GuybrushThreepwood
GuybrushThreepwood

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben