m-audi 2496 kaputt...welche Soundkarte jetzt?

adl

adl

Registriert
26.07.05
Beiträge
3.713
Reaktionen
1.992
Punkte
9.809
Hi, meine m-audio 2496 ist 6 Jahre alt und jetzt geht der Eingangskanal nicht mehr richtig (der linke Kanal ist immer leiser als der rechte wenn ich was aufnehm).

Jetzt bin ich am Überlegen welche Soundkarte ich mir holen soll, meine Anforderungen:

-Geringe [g=5]Latenz[/g] (is klar, ne ;-) )
-24/96 oder besser
-Viele Eingänge und Ausgänge sind nicht SO wichtig, da ich nur [g=8]Plugin[/g] verwende, keine Hardware. Es sollte aber Chinchein/-ausgänge sein.
-PCI Steckplatz
-max 250 Euro (oder wird die Qualität noch massiv höher wenn man noch nen hunni drauf legt?)


War mit der m-audio sehr zufrieden, nie Treiberprobs oder so gehabt, aber bevor ich mir die nochmal kauf, dachte ich schau ich mal ob ich mich nicht noch "verbessern" könnte :)
Hatte alternativ so an die ESI Julia gedacht, aber die gibts ja auch schon recht lange auf dem Markt.

Jemand mal eine ähnliche Situation gehabt und die Entscheidung schon gefällt?

Danke für Tips!

Thomas
 
der linke Kanal ist immer leiser als der rechte wenn ich was aufnehme
Das ist evtl. nur ein Kontaktproblem, was im günstigsten Fall durch einfaches Reinigen der Anschluß-Kontakte der M-Audio behoben werden könnte. Auch das Aufnahme-Verbindungskabel könnte daran Schuld sein und sollte darum mal testweise ausgetauscht werden.

Probiere es mal aus, diese Soundkarte ist eigentlich viel zu schade für die Mülltonne.

Viel Glück
Werner
 
Habs ich bereits alles getestet, leider doch futsch :-(

Hab mir heute die Esi Juli@ bestellt, bin gespannt wie sie ist, bisher habe ich über die nur gute Bewertungen gelesen :)
 
Bitte schmeiss die m-audio 2496 nicht in die Mülltonne, sondern schicke sie mir per Päckchen zu - vielleicht kann ich da noch was retten, wer weiß?

Das Porto bekommst Du natürlich ersetzt - alles weitere bitte per PM.

Liebe Grüße
Werner
 
Hast ne pm :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
PeterLustig
Antworten
11
Aufrufe
1K
PeterLustig
PeterLustig
fusionjazz
Antworten
27
Aufrufe
7K
300LittleBirds
3

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben