Lustiger Vogel...

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Och ich sehe das nicht so eng. Außerdem - wer sich so präsentiert kann eventuell damit rechnen dass das passiert- c'est la vie!

Ein bisschen gemein ist das schon, aber hey, wie wird man besser bekannt als wenn sich die Leute lustig über einen machen? Sag mir das. Die Anzahl der Klicks von diesem Thread entspricht vermutlich in etwa der Anzahl der Leute die auf seine Homepage gegangen sind die sonst nie davon erfahren hätten- davon kann man pauschal ausgehen.
Spott, Klatsch und Tratsch ist seit Jahrtausenden die Promotionplattform Nr. 1 in der Menschheit.

Sieh es doch mal so.

Und wenn es nach allgemein gültigen ethisch-moralischen auf Stein gemeißelten Grundsätzen und Geboten unehrenhaft sein sollte - da kann ich mit leben, und außerdem auf mein Alter schieben. So. Und damit basta. :D
 
Manche Titel finde ich richtig cool, z. B. "EineEnde" oder "Eins". Ist aber auch viel unprofessionelles dabei, oft wünscht man sich das Ganze in Genre-typischer Effektsoße eingegossen.
 
Das ist doch auch wieder ironisch gemeint was du schreibst!

Niemand möchte Bekannt werden in dem er peinlich ist. Ich würde eher versuchen den Typ auf den Boden der Realität zu bringen, als ihn auf seiner Wolke sitzen lassen und ihm immer wieder eine falsche Bestätigung geben.

Die Weiber welche hässliche schönheits OPs hatten werden auch alle angeschaut, weil es so unmenschlich und grässlich aussieht. Die Weiber meinen aber sie werden angeschaut, weil sie schön sind und verlieren sich in diesem Wahn.

Ich schlage die Leute lieber zurecht (ein kleiner Teil in uns sollte bei allen gleich sein, das ist das was uns gesellschaftsfähig macht) als dass ich sie ohne Worte toleriere und mich danach über sie lustig mache.

Sich selber für übertrieben gut halten ist genau so verwerflich wie sich über andere im Kollektiv lustig zu machen!!

ähnliche Seelen. hätten sicher ein gutes projekt auf die Beine gestellt!!

"denn Insterumentale kaufen wollte er nicht" träum weiter......."kaufen" find ich einfach das lustigste....

Auch wenn es gar nicht um die Farbe und die Gruppe geht. Wenn ein Mitglied der Mächtigen Gruppe in der Gesellschaft (in Deutschland sind die ethnisch Deutschen gemeint) sich über ein Mitglied der i.d.R. schwachen Gruppe öffentlich lustig macht, hat das einen sehr bitteren Nebengeschmack. (v.a. in D, Hitler lässt Grüssen)

Lachen tut man über sich selber oder über Witze und nicht über ANDERE!
 
Hey soultan, du willst doch wohl KoolKolle nicht als neuen Hitler darstellen!?!?!?!? Werd mal locker!!!

Und noch zu MC Mehmed: Echt Geil :D :D :D :D "Hey kannste mir was brennen, ich brauche neue Lieder Mann!" ... und dieser GENIALE pitch auf der Stimme... Wahnsinn :p
 
Ja natürlich hast du irgendwo recht, da gibt es nichts dagegen zu sagen - es war zugegebener maßen nicht gerade erwachsen den Thread zu eröffnen.

Aber gleich parallelen zu Hitler und braunem Gedankengut zu ziehen halte ich wiederrum für maßlos übertrieben. Irgendwo muss die Kirche ja auch im Dorf bleiben. Und das mit dem "vor allem in Deutschöand" kannst du dir doch auch sparen. ich finde es schrecklich genug dass wir solch eine Erblast auf unseren Schultern tragen müssen und irgendwo - jetzt schweift die Diskussion in andere Gefilde ab - dürfte das in dem Maße nicht sein. Das Deutsche Volk war schon immer ein zerrüttetes Volk, aufgeteilt in viele eigenbrötlerische Königreiche was ein Zusammengehörigkeitsgefühl als Volk schon so vollkommen ausschließt. Neidisch blickt man als deutscher zum Beispiel auf unsere französischen Nachbarn die schon immer ein Volk waren das zusammenhält und nichts mit sich machen ließ (Stichwort Revulotion und so weiter - du weißt was ich meine). Und wir dagegen haben immer den niederdrückenden Daumen über uns wegen unserer vergangenheit - und die Politik kann mit uns machen was sie will. Mitterlwele sind wir auch eine multikulturelle Nation und die Tendenz geht sowieso Richtung "ein Europa" und Globalisierung. naja solangsam verliere ich den Faden worauf ich hinauswill... Ich habe jedenfalls nichts damit zu tun welche Verbrechen meine Vorfahren begingen oder zuließen - ich fühle mich dessen nicht schuldig. Und ich mag es auch nicht wenn Leute dann mit dem "besonders als Deutscher" kommen. Ich will damit nicht sagen dass ich deswegen irgendwie immigranten verachte - ich verachte wenn überhaupt Menschen unabhängig von "Rasse", Religion und so weiter für das was sie tun und nicht für das was sie sind. Ein bisschen mehr Einigkeit +Zusammenhalt und weniger anerzogenen Egoismus würde ich mir in Deutschland wünschen. Vielleicht nicht so aufgesetzt und kitschig wie man das zum Beispiel vom Bild der USA kennt - einfach auf menschlicher Basis

So und um wieder zurück zum Thema zu kommen - du hast natürlich recht mit dem was du sagst und meine genannten Ziele werden sichlerlich nicht durch Spott erreicht, aber ich sehe das in dem Fall einfach nicht so eng - es ist einfach ein lutiger Vogel. Und das mit dem bekannt werden durch Tratsch ist unbestritten. Denk nur mal an die Aggrokacke und so - es gibt die einen die es gut finden und die anderen die es verspotten - aber jeder redet darüber, das meinte ich.

Übrigens habe ich schon so manches für mich überschüssiges instrumental verkauft, es gibt immer wieder Leute die das machen - und warum auch nicht?!
 
anthony_kiedis schrieb:
Hey soultan, du willst doch wohl KoolKolle nicht als neuen Hitler darstellen!?!?!?!? Werd mal locker!!!

Nein auf keinen Fall!!! Ich bin doch nicht krank! Er ist sicher voll der Peace&Love Typ.

Hitler ist der Grund, warum ein Deutscher noch vorsichtiger sein sollte bei solchen Sachen! Darum gehts!
 
OK! Ich merke dass du im Grunde genommen ein cooler Typ bist, also einiges in der Birne hast! Du hast auch recht.

Ich lass die Kirche im Dorf!! Ich will nicht D fertig machen. Das ist einfach ein heikles Thema, besonders für euch! Nicht nur wegen Hitler. Dass ein starker einen schwachen fertig macht ist verwerflich.

und: es geht nichts über deutsche Technik und deutsches Engeneering (ausser Behringer) und ihr seid immer noch das einzige richtige Zugpferd in Europa!! es stimmt nicht dass D untergeht. es gibt viele deutsche Tugenden die verdammt geile Errungenschaften sind und die Ausländer (z.B. Ich) sollten die schleunigst annehmen, statt im verrauchten Café Karten spielen und Kebab essen.

Gruss
 
Ja die Deutsche Technik... Brauner, Kobalt - egal, fast alles wo "Made in germany" draufsteht (und natürlich auch drin ist - das ist wichtig...) hat einfach 1A Qualität, das stimmt. Der deutsche ist einfach penibel - alles muss seine Richtlinien und einen hohen Qualitätsstandard erfüllen. Dei Kehrseite diser Medaille ist - das menschliche geht verloren. Ich chille lieber in cafés und spiele Karten oder gehe wie die Franzosen nach draußen und spiele Boule weil das einfach für mich die Lebensqualität erhöht. Das kann man jetzt natürlich nicht so pauschalisieren, es gibt in deutschland viele Gemeinden wo ganze Straßen zum beispiel gemeinsame Grillfeste veranstalten udn alle fröhlich beisammen sind und was weiß ich. das begründete Klischee ist jedoch dass der Deutsche pingelig seinen Rasen mäht und argwöhnisch zum größeren Auto der Nachbarn schielt die zwar schon seit Jahrzehnten nebenan wohnen, aber von ihnen allerhöchstens der Nachname bekannt ist. Und das ist tief in unserer Geschichte verwurzelt und somit auch in unserer Erziehung verankert. Nur diese Einstellung führt aber zu einem perfektionistischen Ehrgeiz der unsere Gesetze und unseren Qualitätsstandard erst erlaubt. Wir sollten uns die Hand reichen und voneinander lernen.

Wenn ich mal hier noch weitere Ausführungen machen darf - mir fehlt schon Im Bildungssystem und er Erziehungspolitik die richtige Philsophie. Um das an einm einfachen banalen Beispiel zu erläutern:

Wir schrubben den Boden damit er hinterher sauber ist und machen uns gleichzeitig gedanken was wir als nächstes tun werden.

Der fernöstliche philosoph zum beispiel schrubbt den Boden, weil er den boden schrubbt. Und er tut dies mit ganzem herzen und völliger hingabe. Hinterher ist er fröhlich und ausgeglichen.

Wir hingegen sind einfach nur erschöpft und genervt, weil wohlmöglich noch ein langer Arbeitstag hinter uns liegt, in einem Job den wir nur des geldes wegen machen.

Warum lernen wir nicht in der Schule Dinge mit ganzem herzen zu tun, ist das nicht das wichtigste auf der Welt? Wenn wir das vom Kleinkindalter lernen würden, wäre das ganze Leben viel leichter und 75% der gesellschaftlichen und sozialen Probleme fielen einfach aus. Die Zukunft für uns ist einfach ein anderes Bewusstsein.

Naja jetzt ist wirklich alles Offtopic, auch das sehe ich jetzt mal nicht so eng. ;)
 
Ich kenn auch so ne Seite - aber aus dem "Virtuos"-Intrumentalen-Bereich.

www.jackdemare.de


Der Mann war schon mal im Fernsehen! Und man kann seine CDs bei Amazon kaufen.
Lest euch mal das Interview mit ihm durch....


Ist mir nur grad so eingefallen,
LZS
 
von soultan an 24.02.2006 18:23

Das ist doch auch wieder ironisch gemeint was du schreibst!

Niemand möchte Bekannt werden in dem er peinlich ist. Ich würde eher versuchen den Typ auf den Boden der Realität zu bringen, als ihn auf seiner Wolke sitzen lassen und ihm immer wieder eine falsche Bestätigung geben.

Die Weiber welche hässliche schönheits OPs hatten werden auch alle angeschaut, weil es so unmenschlich und grässlich aussieht. Die Weiber meinen aber sie werden angeschaut, weil sie schön sind und verlieren sich in diesem Wahn.

Ich schlage die Leute lieber zurecht (ein kleiner Teil in uns sollte bei allen gleich sein, das ist das was uns gesellschaftsfähig macht) als dass ich sie ohne Worte toleriere und mich danach über sie lustig mache.

Sich selber für übertrieben gut halten ist genau so verwerflich wie sich über andere im Kollektiv lustig zu machen!!

ähnliche Seelen. hätten sicher ein gutes projekt auf die Beine gestellt!!

"denn Insterumentale kaufen wollte er nicht" träum weiter......."kaufen" find ich einfach das lustigste....

Auch wenn es gar nicht um die Farbe und die Gruppe geht. Wenn ein Mitglied der Mächtigen Gruppe in der Gesellschaft (in Deutschland sind die ethnisch Deutschen gemeint) sich über ein Mitglied der i.d.R. schwachen Gruppe öffentlich lustig macht, hat das einen sehr bitteren Nebengeschmack. (v.a. in D, Hitler lässt Grüssen)

Lachen tut man über sich selber oder über Witze und nicht über ANDERE!


Ähem ... in fast jedem Witz geht es um Andere ... zwar oft abstrahiert und unpersönlich, aber in gleichem Maße auch um Bevölkerungsgruppen, typische Klischees, Politiker, die beim Namen genannt werden.

______________

Was mir z. B. bei Tracks wie "Was immer auch passiert" auffällt, ist ein krasses Missverhältnis zwischen Einbettung der Stimme in den Mix (Beat?) und entsprechender Effektierung der Stimme. Das wirkt so, als hätte er mal eben schnell was zu einem professionellen Beat gerappt, ohne seinen Rap nachzubearbeiten mit EQs, Komps, Effekten ..

Was der Mann braucht, ist: einen guten Mixing-Engineer .. :

http://s43.yousendit.com/d.aspx?id=3BX94X5YF2GMZ0O1Q1YEYK196Y

Original könnt Ihr hier hören:


:respect:
 
Dass ein starker einen schwachen fertig macht ist verwerflich.
Na wenn man sich nicht mehr lustig machen darf, über Leute die eine völlig verkehrte Selbsteinschätzung pflegen, dürfte auch gaaar niemand mehr DSDS und all die Casting-Shows schauen.

Ich mein, es macht sich ja hier niemand lustig über irgendeinen Menschen mit eine Behinderung oder so. Weil das ist nicht ok.

Aber wenn sich jemand schon aus freien Stücken exponiert und dann so grosses Gerede vollführt, ist es meiner Meinung mehr als nur legitim, sich darüber zu belustigen oder ihn darauf hinzuweisen.
Ich find nämlich, dass die mangelnde Selbsteinschätzungsfähigkeit eine grosse Schwäche unserer Gesellschaft ist. Den Leuten wird suggeriert, sie könnten über Nacht zum grossen Star werden und so weiter, weil die Medien das wiederum so suggerien.

Es ist zum Teil doch - blöd gesagt - eine Art Bürgerpflicht, solche Leute vor sich und dem eigenen Versagen zu schützen. Weil wer unterstützt nachher die ganzen gescheiterten Existenzen? Der Staat. Und wer hat den Staat geschaffen? Wir; auch wenn das mancherorts schon vergessen gegangen ist... ;)

Soweit mein Sermon. Und ich hoffe, ich hab da jetzt nicht volle Kanne am Thema vorbeigeschrieben.

Gruss
Mad
 
Ich habe ihm davon erzählt; demnächst wird er hierher kommen und euch alle mal so richtig dissen und ordentlich durchfisten :p :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben