Lust zum Träumen?

• Ersteller Ersteller hhjh
  • Erstellt am Erstellt am
hhjh

hhjh

Reaktionen
1
Wie gefällts Euch, was gefällt Euch nicht, warum nicht? ;-)

Es ist nicht auf Hochglanz poliert, aber mir gefällts so schon ganz gut.

Schönen Start in die Woche noch,
Holger

sehr schön!
der lead sound bzw. part
könnte aber kremiger sein:D

mfg
Torn

Wow, das war aber schnell!

Danke für's Hören. Kremiger? - Schlemmer! ;-)

Die Spielfehler ärgern mich noch ein wenig, aber ich bin jetzt zu müde.

Gruß,
H

Wow! Da kann ich sonst nix zu schreiben. Toller Gitarrensound, tolles Spiel, das Stück mach Lust auf Mee(h)r!

Danke Holger, gleichfalls nen schönen Start in die Woche wünsch..

Gruß,
Holger :D

Huhu,

ui is der nice :), gefällt mir gut mach weiter so :D

Gefällt mir sehr gut, wirklich ein schönes Instrumentalstück.

Hi,

Hatte das so aehnlich an anderer Stelle schon geschrieben:

Schoen sparsam und mit viel Seele gespielt.
Kann es nur weiterempfehlen.

Gruss, Pete.

hi,
sehr schönes teil!
schön minimalistisch aber geil!
weiter so!

peaze

Sehr geil!

Vor allem die Solo-[g=422]Gitarre[/g].
Finde ich extrem cremig!

Hintergrund-[g=422]Gitarre[/g] erinnert mich manchmal etwas
unangenehm an frühe Scorpions-Balladen.
(Aber auch nur leicht, ausserdem fand ich die mal gut...)

Also insgesamt ein richtig schönes Teil.

Gruss Ulrich

Hi,
sehr klasse! Die Leadgitarre kommt soundmäßig sehr gut, und gefällt mir vom spielerischen (feine Bendings!) und auch vom melodischen her sehr gut. Das klingt eher nach Gesangsnummer, als nach Song von nem Leadgitarristen. ;)
Die Pickinggitarre find ich ein wenig spitz. Das könnte mit weniger Effekten, z.B. zwei Gitarren statt [g=52]Chorus[/g] und einem weicherem Sound besser kommen.
Welche Gitarren hast Du benutzt? Wie aufgenommen? Nun lass Dir das doch nicht so aus der Nase ziehen ;)
Grüße
Edgar

Du hast es geschaft dass ich träume und das so früh ma morgen (Student)
[Der Timing ganz zu Ende nimmt ihm die abschließende Wirkung]
troztdem Hammer

lg
matthias

Ui, danke für das viele Lob!

@EddiB:
Es handelt sich bei den Gitarren um die beiden aus meinem Avatar, witzigerweise entspricht die Anordnung auf dem Foto auch dem des Stückes:
Im Hintergrund (mit dem Scorpions-Sound ;-) ist eine Blade Durango DD2, bei der ich vor ein paar Tagen die PUs gewechselt habe und ein bisschen rumgebastelt habe - siehe http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=89672&forum=43&type=),

die Solo-[g=422]Gitarre[/g] ist die Düsenberg Starplayer TV.

Weil das ganze eigentlich nur als Improvisationsgrundlage gedacht war, habe ich auch nicht viel Firlefanz mit der Aufnahme gemacht, sondern bin direkt aus dem GT-8 via [g=126]SPDIF[/g] in die Soundkarte.

Das ist mein "übersichtlichstes" Cubase-Projekt, nur drei Spuren. [g=365]Synthesizer[/g] ist übrigens der FM8.

Ich hoffe, Du wolltest es auch in dieser Ausführlichkeit wissen ;-)

Gruß,
Holger

hhjh schrieb:
2&forum=43&type=),

die Solo-[g=422]Gitarre[/g] ist die Düsenberg Starplayer TV.

Gruß,
Holger

Na toll...
Jetzt krieg ich doch wieder GAS 8) Ich habe die Duesenbergs immer mit Rock`n`Roll in Verbindung gebracht, das die auch so klingen können.. nett!

Was für Amps/Effekte hast du benutzt, wenn die Frage erlaubt ist ?

Hi,
Puh wie sag ich es nur....
ja das klingt für mich wie Ricky King sorry, das ist mir persönlich zu
Anfängermäßig zu schulmäßig,das hat jetzt nix mit schnell oder nicht schnell
zu tun ich find die Töne stehen alle für sich, zu gestackst kann aber auch am Sound hängen!
An den Bendings und an Deinem Ton musst Du noch arbeiten,
da klingt irgendwie wie ja Ricky King.
Nicht böse sein, nur meine ehrliche Meinung, hoffentlich darf man die sagen!
Sorry
Leo :)

@holgmann: Ich gehe davon aus, daß Du die Gitarreneffekte meinst: Ich hab nur das GT-8 benutzt, direkt in die Soundkarte.

Nachher hab ich auf die Spuren noch [g=108]Hall[/g] gegeben, und einen Limiter zum Schluß. Klein bisschen hab ich mit dem TRacks EQ ausgeglichen.

Beim [g=108]Hall[/g] hab ich etwas Experimentiert, weil zum ersten Mal noch Rechenpower im Überschuss da war: Dominion, um die Anschläge des Picks wegzukriegen, Analogic Delay, um eine viertelnote zu verzögern, Ambience als [g=108]Hall[/g], und dann noch den Kjaerhus Classic [g=36]Phaser[/g], weil der [g=108]Hall[/g] etwas zu lang klang.

Schönen Gruß,
Ricky King

@Leo: Da hab ich dann schon schlucken müssen...Ricky King... Aber immerhin, der Mann hat auch Platten verkauft.
Aber ich glaube, wir haben da zwei unterschiedliche Ansätze. Klar, ich würd gern so schnell spielen können wie Du - aber Du bist eher Satriani-orientiert, mein Vorbild ist Gilmour.

Sauber gespielt, Dein Boogie.

Gruß,
Holger

Abend,

ich finds saugeil! Könnte Intro/Outro von nem Ärzte-Song oder so sein. Hab nach dem ersten Mal Motiv gleich mitgesungen ;-) Da fängt der Text dann an. Zwischendrin schwillts an, bevor's dann nach dem wieder ruhigen Zwischenteil erneut rund geht....
Ich seh ne schmissig-chillige Rockballade =)

Hut ab

Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben