Lust auf ein kostenloses Recording in professioneller Umgebung?

  • Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Registriert
12.08.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
430
Hi Folks!

Wir sind 2 SAE Studenten und suchen ein paar Musiker, die Lust haben in der SAE Köln eine Aufnahme mit uns zu machen.

Der Termin ist vorraussichtlich der 10.11.2006 von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Evtl. lässt sich jedoch auch ein anderer Termin finden.

Am liebsten wäre uns eine Pop oder Rock Combo, aber wir sind auch für alles andere offen. Vorraussetzung ist lediglich, dass ein akustisches Schlagzeug dabei ist.

Die Aufnahme selbst findet im gerade neu gebauten großen Aufnahmeraum statt. D.h. 1a Akustik, besonders für Schlagzeugaufnahmen. Der Regie ist mit Pro Tools und 1a Outboard Gear ausgestattet.

Was euch erwartet: 8 Stunden kostenlos im top Studio, sowie
2 top motivierte Studenten, die Spaß daran haben euch einen geilen Sound zu basteln. Dabei haben wir schon mehrere Jahre Erfahrung und nehmen nicht erst seit unserer SAE-zeit auf.

Sicherlich lassen sich in 8 Std. keine Profi-Produktionen, die bis ins letzte Detail perfekt klingen erreichen, aber Ihr dürft durchaus einen Sound erwarten, der weit über dem Homerecordingstandard liegt. Ich denke bei einer gut eingespielten Band sind 2-3 Songs in den 8 Stunden durchaus gut zu schaffen.

Solltet ihr also interessiert sein, oder weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn ihr uns eine kurze Mail an marco@stage11.com senden würdet und euch kurz vorstellt. Ein kurzes Demo (Qualität ganz egal) wäre auch ganz schön.

Antworten bitte bis zum 06.11.2006 20:00 Uhr senden, denn dann werden wir uns entscheiden.

Wir freuen uns auf Euch,
Marco & Flo
 
Sicherlich lassen sich in 8 Std. keine Profi-Produktionen, die bis ins letzte Detail perfekt klingen erreichen, aber Ihr dürft durchaus einen Sound erwarten, der weit über dem Homerecordingstandard liegt. Ich denke bei einer gut eingespielten Band sind 2-3 Songs in den 8 Stunden durchaus gut zu schaffen.

das angebot ist wirklich coool!!

haut rein jungs, wir brauchen normalerweise 6h für den drum und studiosetup.

ich bin gespannt auf das ergebnis!!

cheers tagi
 
Hey Jungs
Geiles Angebot!!!
Wir EAT MORE PLASTIC aus Koblenz hätten echt Bock auf ne Aufnahme mit Euch!!!
Nur gibts da ein Problem
Wir sind momentan nicht vollständig,da unser 2.Gitarrist ein Auslandsemester macht.
Allerdings bin ich (Gesang und [g=422]Gitarre[/g]) und der Drummer und Bassist
sowieso ständig am recorden,da wir in ca 2 Monaten unser 1 kleines Album machen wollen.
Hörprobe http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=90720228
An dem Termin habe ich glaube ich keine Zeit.
Habe mein Dienstplan ist eventuell Flexiebel!!!!
Müsste man sich absprechen.
Aber wie es sich anhört wollt Ihr eine Live-Aufnahme machen,oder overdub.?
 
Schonmal Danke an alle, die sich bisher gemeldet haben.

Wir werden uns morgen die Songs mal anhören und uns abends definitiv bei allen Bands, die uns geschrieben haben melden.

Bis dahin können sich gerne auch noch weitere Band melden.

@Eat More Plastic: Overdub oder Live ...eigentlich ganz egal, live schafft man natürlich mehr Songs, aber dafür solltet ihr schon sehr fit sein. Sonst lieber weniger Songs und dafür besser eingespielt.
 
ne frage wär es möglich euch bei eurer arbeit zuzugucken?
 
Tallica0815 schrieb:
Hi Folks!

Wir sind 2 SAE Studenten und suchen ein paar Musiker, die Lust haben in der SAE Köln eine Aufnahme mit uns zu machen.

Da bin ich mal gespannt. Kenne bisher absolut keine SAE-Produktion die auch nur annähernd "top" war... *g*
 
Ich hab mal ne Produktion von nem SAE-Absolventen gehört,
der ja alles gelernt haben muss, was es da zu lernen gibt.
der n Top Studio angemietet hat. Allerdings hatte die Band nur
10H, von denen dann 1.5H zum abmischen genutzt werden konnten.

war schlimm.

Da is beim Homerecording soundlich viel mehr rauszuholen,
weil man da mehr Zeit hat.

Der Geduldfaktor sorgt nämlich für den vermeindlichen HiEnd-Sound
 
Eigentlich(!) heisst der Titel des Threads ja "Lust auf ein kostenloses Recording in prof. Umgebung". Also wäre es doch eigentlich(!) nur cool, wenn ihr der / den entsprechenden Band(s) dann das aufgenommene Material zusätzlich nochmal weg brennt und mit gebt, oder? :)
Dann wärs für alle Beteiligten optimal. Ihr hättet was zum Abmischen für euer Projekt, die Band hätte (hoffentlich) n paar saubere Aufnahmen, die sie nochmal selbst mischen bzw. anderweitig abmischen lassen kann.
 
Stimmt. Wenn man dann alle Einzelspuren mit nach Hause nehmen darf, dann macht das allerdings schon wieder wirklich Sinn.
 
Da bin ich mal gespannt. Kenne bisher absolut keine SAE-Produktion die auch nur annähernd "top" war... *g*

das war jetzt aber gemein!!!


.. muss dir aber leider recht geben:D harhar..
 
na das ist doch ma wieder n klasse angebot.
solltest aber nochmal schreiben in welcher sae es stattfindet (stadt!)!

also wenn sich keine band finden lassen sollte für den termin, was ich nicht glaube, dann kenn ich noch mind. 1-2 ;-)
 
SEEEBA.. augen auf.

Wir sind 2 SAE Studenten und suchen ein paar Musiker, die Lust haben in der SAE Köln eine Aufnahme mit uns zu machen
 
Naja...kommt auch drauf an wer das macht ...die Abschlussarbeiten meines Lehrgangs waren von grottig bis gut.

"Sehr gut" war aber nichts. Dafür reicht die Zeit nicht. 2-3 Songs halte ich auch für ein Gerücht. Besser man einigt sich gleich auf einen einzigen Song und macht denn dann sorgfältig.

Ich persönlich bekomme übrigens in meiner nicht professionellen Homerecording-Umgebung bessere Ergebnisse hin, als in einem perfekt ausgestattetem Tonstudio in dem ich wenig persönliche Routine habe ;-)

Aber möchte das ja niemandem schlecht reden....ihr braucht euere Leute und es gibt genug Musiker die ne vernünftige Demoaufnahme brauchen könnten und das is ja allemal drin.
 
Ich muss euch zum Teil recht geben, in der SAE laufen wirklich sehr viele Leute rum, die keine ordentlichen Recordings hinbekommen. Man sollte nicht erwartet, dass man durch die SAE alles kann, sondern auch selbst was dafür tun, aber bevor wieder die SAE Diskussion losbricht, breche ich hier lieber ab ;-)

Ich mache das ganze schon seit 6 Jahren und habe dadurch etwas mehr Erfahrung, als ein üblicher SAE Student und ich maße mir an, dass ich durchaus bessere Ergebnisse herbeizaubern kann, als die meisten Homerecording Produktionen hier. Das soll bitte nicht als arrogant aufgefasst werden.

Natürlich kann ich der Band auch die Rohdaten geben und sie mischt selbst ab, aber das Mixing werde ich eh bei mir zu Hause im Studio erledigen, da man sonst mit dem 8 Stunden Termin nicht hinkommt.

Und da ich zu Hause optimal auf ADAM Monitoren abhören kann und hochwertige Plugins zur Verfügung habe (UAD, Sonalksis, Altiverb, etc.) ist das auch kein Problem.

2-3 Songs sind natürlich nur für eine sehr gute eingespielte Band mit starkem Schlagzeuger realistisch. Ich habe aber durchaus schon mit Bands gearbeitet, die so fitt sind, dass sie das selbst bei Overdub aufnahmen geschafft haben. Hauptsächlich sind das jedoch professionelle Coverbands.
Natürlich kann man auch nur 1 Song aufnehmen, ist ja kein Problem und mit der Band individuell absprechbar.

Wenn man es genau nimmt, wären für perfekte Ergebnisse auch 8Std. pro Song zu wenig, aber wer weiß, was ein vergleichbares Studio für 8 Stunden kosten würde, der dürfte auch damit zufrieden sein.
Alleine die Erfahrung mal in einem großen Studio zu arbeiten, sollten vielen die Mühen wert sein, denke ich.

Es haben sich ja auch schon einige Bands gemeldet und ich denke, dass wird eine gute Sache! Vielen Dank schonmal dafür.

Bis heute abend dürfen sich aber gerne auch weitere Bands melden.


P.S. Ich habe übrigens auch schon gute SAE Arbeiten gehört, aber zugegebenermaßen nicht viele.
 
tagwohl2 schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Kenne bisher absolut keine SAE-Produktion die auch nur annähernd "top" war... *g*

das war jetzt aber gemein!!!


.. muss dir aber leider recht geben:D harhar..

ich finde diese Erkenntnis irgendwie faszinierend und nehme sie als weiteres Indiz dafür ran, das man auch mit Mega-Equip nicht zwingend guten Sound macht. *g*
 
dass man auch mit Mega-Equip nicht zwingend guten Sound macht. *g*...
...ist ja auch kein Geheimnis.

Soll auf keinen Fall Anti SAE sein aber ich hab schon nen paar Mixes von Uli Schiller (dem Ober-Soundmotz der SAE Frankfurt) gehört.
Und ich fands grausam.

Siehe unter anderem das Homerecording Podcast.
Hier teil 3/3 mit Mixvergleich gegen Ende...


Gruß velvetizer
 
ich finde diese Erkenntnis irgendwie faszinierend und nehme sie als weiteres Indiz dafür ran, das man auch mit Mega-Equip nicht zwingend guten Sound macht. *g*

ich sag hier einfachmal Christoph Brandes:D die alte sau hats unglaublich drauf mit fast kein equipment.

brandy rulez
 
@velvetizer: oh mann....du hast recht.....
Dieser Ulli Schiller soll "Der Meister" höchstpersönlich sein??? Oh gott, wie peinlich!!! Der Mix von ihm klingt grausam!....
Kaum vorzustellen, dass der Typ anderen Leuten das Produzieren beibringen soll....auch die aufnahme zuvor klingt einfach nur scheisse....
Wie kann sich so jemand ein solches Rennomé aufbauen??? Das ist eine Luftblase...mehr nicht. Der Typ kennt sich vielleicht mit Effekten und Studiogedöns aus...aber er hat kein Einfühlungsvermögen...kein Soundverständnis....ich bin echt überrascht....schlimm sowas.....
sorry für OT....aber das ist echt unglaublich....unglaublich kacke....der verdient damit auch noch Geld, oder was???? tsss......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben