Lust auf California ?

Dylan

Dylan

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab heute tatsächlich mal ein bißchen Zeit und bin am Spielen.

Hab mal so ein Grundgerüst von Hotel California aufgenommen, ohne allerdings darauf zu achten ob es Refrainmäßig richtig ist. Würde euch darum bitten den Ansatz zu beurteilen, und vielleicht hätte ja jemand (vielleicht auch mehrere) Lust das Stück gemeinsam mit mir zu machen.

Steelyard wird natürlich gleich das Humtataschlagzeug kritisieren. Aber ist halt sowieso mein Problem! :-D .

Wenn jemand Lust dazu hat, würd ich es natürlich neu aufnehmen. Im Augenblick geht es zuerst um den richtigen Ansatz.

Also Leute, macht mich nieder :-?

Gruß Dylan

Sorry Leute, bin wohl ein bißchen verpeilt. Liegt wohl am Alter.

Nun aber hier!!!!

Ein Link wär nicht schlecht, oder? :-D

Hi,

da das in der [g=94]Feedback[/g] -Abteilung steht, nehm ich an dass Du auch [g=94]feedback[/g] willst.

Hier meine erste Kritik: Was soll ich denn beurteilen? Irgendwie fehlt da ein Link zum Aufgenommenen oder ähnliches. Vergessen?

gruß Robert :-?

Falls übersehen wurde, dass der Link jetzt eingefügt ist.

Hier nochmal.

Hier

Gruß Dylan

:-o

Hey Dylan.

Erstmal, seit ich steelyard kenne, weiss ich, wie gut ein Gitarrensound per Mik aufgenommen klingt. Von dem her: Hier hört man die TAs eben schon raus.

Das Timing passt ab und zu nicht ganz.

Aber ich will ja nicht nur meckern. Die Stimmung hast du schön hinbekommen.

Ich vermisse noch einen Aufbau. Das klingt das ganze Lied lang gleich. Da geht schon noch was...

Aber ansonsten. Find das Teil schön, vielleicht die Gitarre mal mit Mikro aufnehmen...

Gruss

Mad

Hi Mad,

danke erst mal. Ich mach erst mal neue Saiten auf meine 12 String und nehm das dann mal mit Micro auf. Ansonsten soll es ja auch nur das Grundgerüst des Srückes sein. Muss ja logischerweise noch mehr dazu. Gesang, [g=118]Bass[/g] ect. Deshalb fragte ich ja auch ob jemand Lust hätte.

Gruß Dylan

Hi Dylan,

ich muß mich jetzt etwas überwinden, was aber nichts mit Dir zu tun hat, sondern damit, daß ich diesen Song nicht mag, die Eagles insgesamt nicht. :)

Bisher haste ja nur den Intro und Strophenteil benutzt, das wird natürlich so etwas langweilig.

Fallste die Refrainchords nicht kennen solltest (muß scharf nachdenken, ob ich noch alle Chords im Kopf habe):

F - C - E7 - Am
F - C - Dm - E7.

Mach mal weiter.
Gruß von Frank (the new kid in town :) ).

Ja, singen hätt ich Lust zu. Auch weil das offenbar ne vernünftige Tonart ist... :-D

Gruss

Mad

Hi Steelyard,

liegt wohl dran, dass es nur der gepickte Gitarrenpart ist. Da hört man das warscheinlich nicht so raus, aber der Refrain ist dabei. Intro, 2 X Strophe, dann Refrain.

Hi Mad,

werd mir in den nächsten Tagen, sobald ich Zeit habe, meine 12 String neu bespannen und es dann neu aufnehmen.

Vielleicht hat noch jemand Lust, wie wärs mit den Drums, [g=118]Bass[/g] ect.

Leut´s ich werd jetzt am 24. Dezember 53 Jahre alt und will jetzt mal ein bißchen was machen, also wäre schön, wenn noch ´n paar Lust darauf hätten.

Gruß Dylan

Hallo Dylan - Ich liebe den Song und hab ihn in meiner Coverband unzählige Male gespielt und ich glaube - ziemlich original. Was ich dazu beisteuern könnte, wäre die Hammond - Wie das zu machen ist, vom technischen her gesehen, ist mir noch nicht klar. Ich finde allerdings dass der Song so deutlich zu langsam eingespielt wurde. Auch die Tonart würde mich interessieren - im Original ist das in h Moll.

Beste Grüße, Klaus

Hey Klaus,

ja stimmt.
Dylan hat`s 2 halbtöne tiefer gespielt.

Oder er hat vergessen, ein Kapo auf den 2.Bund zu spannen.

Gruß Frank

Hi Klaus, Hi Steelyard,

habs in Am gespielt. Es gibt von den Eagles 2 Varianten. Die alte in Am, die neuere Liveversion in Hm.

Muss ma mal Steelyard fragen, wie das technisch am besten zu machen ist, wenn man´s gemeinsam aufnehmen will.

Gruß Dylan

Hi Dylan,

also erstmal müßt Ihr festlegen, wer was einspielen soll.

Dann fängst Du z.B. an und spielst eine Basicgitarre ein, also das gesamte Stück durch (am besten zum Click, muß aber nicht, wäre allerdings leichter für denjenigen, der die Drums programieren soll).

Du gibst dann damit die Rhythmik und das Tempo vor (am einfachsten ist es, wenn Du eine durchgehende Audiospur benutzt und jeder, der was dazu beiträgt macht das auch so, dann muß man nicht soviel rumschieben und frickeln.)

Deine Audiospur(en) schickste dann an den nächsten per [g=114]mp3[/g] und der macht dann seinen Part drauf usw.

Die eingespielten Parts sollten möglichst ohne EQ und Effekte weitergeschickt werden, damit dann derjenige, der den Endmix macht, alle Optionen offen hat.

So`ne Koop macht echt Spaß.
Gruß Frank

Ach noch was:

Ich finde es immer vorteilhafter, wenn der Leadgesang möglichst früh dazukommt, dann können z.B. die anderen Instrumente auf den Gesang besser eingehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben